Kann ich sie überzeugen, dass das dieistische Weltbild das richtige ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In den meisten Fällen sind moderne gläubige ja nicht mehr unbedingt erzkonservativ - ich kenne jedenfalls drei homosexuelle Pärchen, bei denen einer oder beide ziemlich christlich sind.
Einfach Mal mit ihr über das Thema reden - aber jemandem seine Religion ausreden zu wollen ist nicht richtig und funktioniert auch normalerweise nicht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht solltet ihr euch mal in ruhe zusammen setzen und mal darüber reden. Das ist der beste Weg für beide Seiten. Falsch ist es nicht, war es nie und wird es auch niemals sein!

Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iMPerFekTioN
10.06.2016, 13:22

An sich eine gute Idee, jedoch sehen Gläubige Menschen eben genau das als falsch an was Du nicht als falsch siehst.

Für Gott gläubige Christen, Katholiken etc, ist eine Gleichgeschlechtliche Beziehung verboten, bzw das Falsche, da Gott den Mann für die Frau und umgekehrt erschaffen hat. (Bzw. eigentlich die Frau für den Mann, der Mann war ja wie in der Bibel steht zuerst da)

Trotzdem werden gläubige Christen etc. dieses Vorgehen als falsch empfinden, da es gegen den Wille Gottes verstößt.

1

Nein du kannst sie nicht überzeugen. Vielleicht bildest du dir das auch nur ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Glauben ein zu funken finde ich Persönlich nicht gut.

Wenn Sie es nicht will wegen Ihrer Religion ist das so.

Angenommen sie sagt sie macht es trotzdem, irgendwann ist Schluss und dann macht Sie sich nur vorwerfe weil sie ihren Glauben umsonst "hintergangen" hat sage ich mal.

Woher willst du wissen das Sie die gleichen Gefühle hat wie du? Liebe kann blind machen und du kannst dir das auch nur einbilden.

Wenn Sie an Gott die Bibel und alles glaubt, also richtig daran glaubt würde ich sie nicht Zwingen etwas anderes zu Glauben, dich Zwingt ja auch keiner an Gott zu glauben - oder?

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?