Kann ich sie rufenn oder ned?

4 Antworten

"Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlass oder in einem unzulässigen oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen." So definiert das Gesetz, genauer gesagt der § 117 des Ordnungswidrigkeitengesetzes (OWiG) die Ruhestörung.

Ab 22:00 - 07:00, also ja, du kannst die Polizei kontaktieren, ich würde es jedoch erstmal selbst versuchen

Geh einfach mal hin und bitte sie etwas ruhiger zu sein.

Geh doch einfach hin und bitte sie freundlich, sich etwas leiser zu verhalten.

Die Polizei muss ned für jeden Kindergarten ausrücken.

Vielleicht merken sie gar ned, das se zu laut sind. Und entschuldigen sich bei dir.

Frag freundlich nach, ob sie etwas leiser sein können. Ab 22 Uhr gilt Nachtruhe, entweder im flüsterton unterhalten oder reingehen.

Ab wann kann ich die Polizei rufen, wenn Nachbarn zu laut Party feiern?

Guten Abend,

meine Nachbarn feiern zu laut Party.. direkt meine Nachbarn sind das nicht die wohnen um die Ecke von mir & trotzdem höre ich extrem laute Musik bis zu mir hin. Ich höre auch zwischen durch ein gerufe „Ohhh“ & das klingt eher nach Teenager. Bei dem Wetter habe ich natürlich mein Fenster auf kipp abends & dadurch höre ich die Musik noch stärker. Ich muss morgen früh raus & kann nicht schlafen bei dem Lärm.

Meine Nachbarin war kurz drüben & hat die leute gebeten leiser zu sein aber hat nix gebracht die Musik ist immernoch sehr Laut.

Man sagt ja ab 22 uhr ist Nachtruhe, ab wann könnte man theoretisch die Polizei anrufen? Kommen die ab einer bestimmten Zeit erst raus?

...zur Frage

Ist Duschen eine Ruhestoerung

Hallo,

ich wohne in einem Studentenwohnheim und man hoert ziemlich viel Geräusche von Nachbarn. Ist dann auch Duschen nach 22 Uhr verboten?

Danke fuer eure Antworten.

...zur Frage

ruhestörung? schnarchen?

Hallo ich lieg grad im bett Und höre den nachbarn schnarchen ist das eigentlich ruhestörung?:D Ich mein er kann da ja nichts für Aber er könnte was dagegen tun Und laut isses ja schon Wie das wohl seine frau aushällt :O

...zur Frage

Ab wann spricht man von Ruhestörung?

Zählt es bereits als Ruhestörung, wenn ich fast (6-7 Tagen) jeden Abend (auch nach 22 Uhr) den Fernseher meines Nachbarn höre?

...zur Frage

Den eigenen Sohn aus U Haft befreien wenn er unschuldig ist bekommt man als Vater dafür eine hohe Strafe?

Mein Junge gerade mal 14 sollte in U Haft wegen einem Raub weil die Polizei nicht richtig ermittelt hat.Völlig überzogen hat schon unser Anwalt gesagt. Da hab ich ihn halt versucht zu befreien. Als die Polizisten ihn von der Wache zum Gefängnis fahren wollten hat meine Freundin 100 Meter weiter laut Überfall Hilfe Überfall geschrien. Als die Polizisten kurz abgelenkt waren hab ich versucht mein Sohn bei mir ins Auto zu verfrachten. Ging natürlich schief war eine blöd Kurzschlusshandlung eines besorgten Vaters. Nach 2 Tagen gab es einen weiteren Überfall damit schied mein Sohn als Täter aus und wurde wieder freigelassen

Ich fasse zusammen er ist unschuldig wahrer Täter mittlerweile gefunden, ein anderer Richter hat festgestellt dass der Haftrichter sich falsch verhalten hat, meine Befreiungsaktion war völlig ohne Gewalt hat nicht geklappt.

Kann ich hoffen dass man das Verfahren gegen mich einstellt ?

Wenn nicht welche Strafe erwartet mich ?

Ich habe nur wenig Geld und muss mich um meinen Sohn kümmern. Er braucht mich

...zur Frage

Meine Nachbarn haben fast jede Nacht laut Sex?

Hallo bin M/14 und wohne oben im Haus 2. stock hab 2 fenster und daneben gleich das haus von nachbar ich geh immer um 22 uhr schlafen aber meine Nachbarn haben immer sex sodas ich es höre hilfe kann 1 stunde lang nicht schlafen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?