Kann ich sie nur ignorieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ach, sei doch nicht eingeschnappt. Nehme es einfach so hin. Ihr habt wahrscheinlich nicht die gleiche Wellenlänge. Ist doch auc hegal, muss ja nicht sein. Du hast andere Freunde und Bekannte und bist auf ysie nicht angewiesen.

Sie lässt dich höflichkeitshalber grüßen, ist doch auch okay. Du musst nicht mit aller Gewalt ihr gefallen müssen. Du brauchst sie aber auch deswegen nich tignorieren. Sei immer freundlich und höflich, dann brauchst du dir nie Vorwürfe machen.

Vielleicht ist sie ja die Komische von euch beiden und weiß es nicht, aber egal.

Danke für den Stern. Ignoriere meine Tippfehler in der obigen Antwort, das kommt, weil ich immer so schnell schreibe und es nicht mehr durchlese.

0

Deine Schwägerin ist doch die Schwester deines Partners und nicht Frau deines Bruders?

Naja, wie auch immer. Wer jemanden nicht mögen will, der sucht halt seine Gründe, seien sie noch so weit hergeholt.

Wenn ihr euch nicht über den Weg lauft, sollte es dir doch leichtfallen, sie zu ignorieren. Und wenn sie dir Grüße ausrichten lässt, dann überhöre sie.

Das war nur ein Beispiel, ich mochte meine schwägerin auch nicht so gerne und habe sie trotzdem besucht und sie eingeladen, weil sie die Frau meines Bruders war. Ich denke, dass kann man doch schon seines Bruders zu liebe nicht machen, indem man ganz klar sagt "mit der will ich nichts zu tun haben" verstehst du?

0
@Feenvogel

Wenn man einen Menschen nicht mag, trägt man das auch nach draußen. Da nützen auch Einladungen oder Besuche nichts. Die unterkühlten Gefühle sind da spürbar, es fehlt ja die Herzlichkeit.

Ich versuche Menschen aus dem Weg zu gehen, die ich nicht mag, Ist ehrlicher, als ihnen was vorzumachen. Darin bin ich sowieso nicht gut, weil mich mein sprechendes Gesicht verrät.

1

So lange dein Freund zu dir steht, sollte es dir eigentlich egal sein. Wenn es ihn allerdings belastet, solltet ihr versuchen einen Kompromiss zu finden.

Hast du dir schon einmal überlegt, das es der Schwester schon lange leid getan hat. Sie jedoch zu feige war den ersten Schritt zu machen.

Denk mal darüber nach und sei einfach froh, das keine Eiszeit mehr besteht.

Es besteht durchaus Eiszeit, denn ich habe sie ja seit 10 Jahren gar nicht gesehen. Deshalb kann sie sich die grüße auch sparen. Wenn ich irgendwas gemacht hätte oder sie verletzt hätte, würde ich es ja verstehen. Aber so. Deshalb verzichte ich auch auf den Gruß.

1

Ehrlich gesagt würde ich mir darüber keine  großen Gedanken machen!

wie du schon geschrieben hast, ignoriere sie u. hab nur Kontakt mit ihr, wenn es unbedingt nötig ist.

also mit  dir möchte ich abe r auch nicht  bekannt oder verwand  sein .. du ecks  mit jedem an , und   die merken das  auch schon, dass sie  mit dir nicht klar kommen nach nur  3 maligem treffen -DUU bist  sicherlich schon älter hast  eine  lange lebenserfahrung    aber  nicht alles was man sich so im leben zurechtgelegt hat   is t auch immer so richtig gewesen ..   du hälst   an alten ritualen fest    sieht  dabei abe rniemals die gegenseite ,weil nur das ,was du  sagst und machst   richtig ist  aus deiner sicht --mit solchen menschen will kaum jemand wa s zu tunhaben --  tut mir leid .

Ich habe und hatte gar keinen Kontakt zu ihr, du solltest mal den Text richtig lesen und wenn du Probleme mit der Rechtschreibung hast, dann lass das Rechtschreibprogramm darüber laufen.

0
@Feenvogel

und in diesem Zusammenhang trafen wir auch seine Schwester und ihren Mann einige Male

  klar hattest du kontakt   sonst  würdest du hie r ja nicht die situation beschreiben  --genau DAS ist es   du behauptest  dinge, die garnicht wahr sind

  und  die sache mit der  rechtschriebung   geht  dich einen feuchten Fuzzi an  --   du hast genügend probleme  mit dir selber  ,als anderen leuten noch  rat geben zu wollen .

ichhabe  garkein  rechtschreibprogramm  ,  und nur weil ich alles klein schreibe heißt  das noch lange nicht, dass ich  keine anhung  von rechtschreibung habe.schönen tag noch

0

Sprich mit ihr und brech den kontakt ab ez und einfach ;D so habe ich es gemacht als meine ex nach 9 jahren ignorieren wieder zusammen sein wollte


Was möchtest Du wissen?