Kann Ich sie noch tragen? o.o

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 4 ABSTIMMUNGEN

Nein ! 100%
Ja klar ! 0%

5 Antworten

Nein !

Wie der Name schon sagt, sind es "Monats"-linsen. Diese haben eine Oberfläche, welche auf Dauer der leicht sauren Tränenflüssigkeit nicht stand hält, so dass sich Keime auf der Oberfläche einnisten können, was zu einer schlimmen, irreparablen Augenentzündung führen kann.

Bitte lass es sein, diese Linsen weiterhin zu tragen. Deine Augen werden es Dir danken.

Chipsi311 09.01.2015, 13:28

kann man davon blind werden ? hat mir mal jemand erzählt also wenn man sie zulange trägt o.o stimmt das ?

0
Sternenmami 09.01.2015, 13:30
@Chipsi311

Wenn eine Augenentzündung chronisch wird und auch den Sehnerv befällt, droht auch irgendwann eine Erblindung. Natürlich kann so etwas passieren ... zwar selten, aber nicht unmöglich.

0

ich habe meine monatslinsen immer maximal 1,5 monate getragen. das lag daran, dass die immer irgendwann leicht beschädigt werden oder auch keime oder so eindringen können.

Nein !

eigentlich nicht aber auf die paar Tage kommts jetzt auch nimmer drauf an

Nein !

Nein, am besten sind so oder so Tageslinsen.

Es gint diese Kontaktlinsenreiniger für die Augen.

Vewende das bitte und ist das immernoch rot, kann das entweder dein Auge nicht vertragen oder du brauchst neue !

Gruß DADDYGALLARD

Chipsi311 09.01.2015, 13:17

ne denke mal brauche neue weil das nur beim einsetzten ist ;) danke trotzdem

0

Was möchtest Du wissen?