Kann ich sie duzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warte doch einfach mal den ersten Arbeitstag ab. Der Altersunterschied zwischen dir und den beiden Betreuerinnen ist doch relativ klein. Bestimmt werden sie dir von sich aus das "du" anbieten. Vorallem auch darum weil er ihr euch offenbar bereits kennt. Dir ein interessantes Praktikum und viele interessante Erlebnisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rappel01
09.03.2016, 18:59

Danke :) Ich habe schon meinen 3. Tag heute gehabt :) die 18/19 jährige habe ich auch schon geduzt und sie fand es denke ich in Ordnung und hat nichts dagegen gesagt. Ich fände es nur komisch die zu siezen, denn die Kollegen duzen sich alle (auch die neuen) und ich werde auch von den meisten geduzt. (nur von den rentern nicht :o)

0

Einfach fragen, wie das dort üblich ist. Die Frage ist berechtigt und allemal höflicher, als mit der Tür ins Haus zu fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach fragen!Und das Du die Rentner(man nennt sie auch Bewohner)nicht duzen darfst ergibt sich von selbst! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei mädels / frauen mit benimm ergibt sich das .

zunächst anreden mit sie und dem vornamen der auf dem namensschild steht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rappel01
09.03.2016, 18:43

Alle anderen nennen die einfach beim Vornamen und duzen die, ich weiß auch gar nicht wie die mit Nachnamen heißen :o

0
Kommentar von Rappel01
09.03.2016, 18:43

Und bin ein junge :)

0

Frag einfach freundlich nach. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?