Kann ich sicher sein, dass ich nicht schwanger bin?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo... ob Du schwanger werden könntest oder nicht, hängt immer davon ab, wann Du zum letzten Mal Deine Monatsblutung hattest. Die fruchtbaren Tage sind normalerweise in der Mitte der Zyklusdauer - der Zwischenraum zwischen 2 Blutungen. Ohne Pilleneinnahme hat keine Frau einen wirklich regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Berechne mal die Zeit der fruchtbaren Tage seit der letzten Menstruation. Dann kannst Du eine Schwangerschaft evtl ausschließen. Die Pille danach funktioniert nur, wenn Du heute noch ins Krankenhaus gehst. Wichtig ist aber auch die Frage nach Geschlechtskrankheiten, wenn Ihr ungeschützt miteinander Verkehr hattet. Deshalb würde ich Dir auf alle Fälle einen Termin bei einem Gynäkologen oder einer Gynäkologin empfehlen, die Dir alles rund um Menstruation und Schwangerschaft und Verhütung erklärt. Lass mich bitte wissen, was Du unternommen hast. LG

Ist es nicht so das man die Pille danach bis zu 72 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr einnehmen kann? Das werde ich aufjedenfall tun, Dankeschön.

0

Das Risiko ist im Gegenteil sehr gering. Am Tag vor der Periode ist die Eizelle mit fast 100%iger Sicherheit abgestorben, und bis der nächste Eisprung ist (in etwa 2 Wochen) sind die letzten Spermien längst tot.

Bitte telefoniere morgen mit deiner Frauenärztin, aber ich denke nicht, dass du die "Pille danach" überhaupt brauchst.

Wenn du dir sicher bist, dass dein Partner dich nicht mit irgendetwas angesteckt haben kann, bist du OK.

Eher gering, da nach 24 - 36 std die Hormon ausschüttung des Körpers beginnt ''insofern man schwanger ist'' das heißt, hätte er ein volltreffer gelandet, würdest du es merken daran das deine Periode aussetzt bzw sich erst gar nicht meldet.

Bisher hab ich auch nichts von gehört das man die Regel bekommt und trotzdem schwanger wird, da das Sperma 24-36 std brauchum dahinzukommen wo es ''normalerweise'' hingehört.

Vielen Dank. Die Pille danach werde ich trotzdem zur Sicherheit nehmen :-)

0
@gedankentraum

Bekommt man die nicht vom arzt also vom FA ? ôo kann mich nich entsinnen das man sowas zum Sonntag irgendwo bekommt :o

0

mach im 2 Wochen einen schwangerschaftstest, dann hast du gewissheit

Nein, eigentlich nicht.

Nein du wirst nicht schwanger.

Möglich ist alles.

... aber die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering.

0

Schwangerschaft so gut wie ausgechlossen

Was möchtest Du wissen?