Kann ich shishakohle im Ofen anmachen?

2 Antworten

du kannst es auf den Herd legen aber nicht in den Ofen ich leg es immer auf den Herd direkt allerdings sieht man dann die Stelle wo die Kohle lag.. kannst eine Pfanne benutzen und bau mit alufolie einen Turm und leg es um die Kohle (oben offen) so entsteht eine größere Hitze und die Kohle geht schneller an

Hallo,

erstmal zum Herd: Mach das auf keinen Fall. Bei einem solchen Herd ist es nur eine Frage der Zeit bis das Glas springt. Komm auch bitte nicht auf die Mikrowellenidee. Das klappt nur einmal.

Der Ofen wird denke ich auch nicht funktionieren. 250C werden nicht genug sein. Abgesehen davon wird deine nächste Mahlzeit nicht gut schmecken und wenn es geht, dann dauert es ewig. Ich empfehle dir einen Bunsenbrenner aus dem Baumarkt (wenn du auch draußen rauchst). Kostet etwa 15€ und die Kohle geht relativ schnell an.

Ich persönlich hab auch nen Elektrischen Kohleanzünder. Ist mein Favorit. Man legt die Kohle einfach auf die Heizspirale und sie ist nach 10min. an. Vorteil ist, dass es extrem Praktikabel ist und man nicht permanent Gas kaufen muss.

Empfehlen kann ist dir diesen hier. Top Preis/Leistungsverhältnis. http://www.mos-shishashop.de/Zubehoer/Kohleanzuender/Elephant-Elektrischer-Kohleanzuender::780.html

Gruß

Danke dir :D

0
@coito94

Gern ;) und bitte bitte hör nicht auf Paain :D

0

Hey ich habe den Fehler gemacht und die Kohle auf die Glasplatte dadrunter ein Gitter angemacht und nun hat die Platte hässliche einbrennspuren, kannst du mir was empfehlen um die etwas zu verdecken das es nicht so auffällt?

0

Shisha Kohle anzünden (auf dem Herd)?

Ich möchte die Kohle auf dem Herd anzünden jedoch habe ich Angst, dass Flecke von der Kohle auf der Herdplatte haften und nicht sauber zu machen sind. Könnte man Alufolie auf die Stelle legen und die Kohle darauf tun und so die Kohle anzünden?

...zur Frage

Naturkohle einfach auf den Herd mit Alufolie?

Hallo,

ich habe gelesen, dass ich Naturkohle (Shisha) auf einem normalen Herd anbekomme, dies aber Flecken auf der Herdplatte hinterlässt. Nun wollte ich wissen, ob ich einfach ein Stück Alufolie runterlegen kann ?

PS: Ein/e Topf/Pfanne etc. nutzen keine Option ! Danke im Vorraus !!!

...zur Frage

Shisha Kohle Ofen?

Hey, wollte gerade die shisha an schmeißen aber habe bemerkt das meine Herdplatte nicht hier ist, kann ich auch meine Kohle ungefährlich im Backofen anmachen? Benutze kokos Kohlen

...zur Frage

Wie Shishakohle erhitzen?

Hallo wie kann man die shisha kohle am besten erhitzen ? Ich habe kein Kohleanzünder und meine Herdplatte will ich jz auch nd dafür benutzen :)

...zur Frage

Herd/ Ofen macht nach Anschluss komische Geräusche?

Mein Herd/ Ofen wurde heute angeschlossen.

Als wir die Sicherungen wieder reingemacht haben fing er sofort an zu Rasseln... Der Ofen war nicht mal an.

Woher kann das kommen, ist das Gerät kaputt oder nur falsch angeschlossen?

...zur Frage

Nuggets auf pommes legen ofen zu wenig platz?

Kann ich die Nuggets auch auf die pommes legen oder werden die da nicht gut? sind solche dino nuggets habe leider zu wenig plstz im ofen deswegen müsste ich die auf meine pommes legen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?