Kann ich selbstabgefüllte Flüssigkeiten ins Flugzeug mitnehmen?

4 Antworten

Ja, kannst Du, sag' ich. Im Zweifelsfall solltest Du alles lieber zuhause lassen, aber es macht ja kaum Sinn, sich auf hier gegebene Antworten zu verlassen, die richtig oder falsch sein können. 

Die EU-Vorschrift beschränkt zwar die Mitnahme der Gesamtmenge von "Flüssigkeiten", macht aber keine Angaben dazu, ob es sich um selbstabgefülltes Wasser aus dem Wasserhahn, einen gekauften Chateau Lafite-Rothschild oder umgefüllte Apfelsaftschorle handeln muss. 

Alle fallen unter die Kategorie "Flüssigkeiten bis zu 100 ml, verpackt in einem durchsichtigen, wieder verschließbaren Beutel mit einem Fassungsvermögen bis zu 1 Liter" (siehe Info der Bundespolizei). 

Was nicht verboten ist, sollte also erlaubt sein. Aber die BP hat ja dafür sogar eine Hotline eingerichtet. Einfach mal anrufen und fragen. 

, ich weiß dass man max. 100 ml mitnehmen darf 

Stimmt nicht, 100 ml je Behälter Insgesamt kannst du deutlich mehr mitnehmen.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, kannst du machen, ist kein Problem.

Nein. Nehmen Sie dir ab.

Insgesamt 1 Liter im Handgepäck?

Hallo Ich lese im Internet dass Flüssigkeiten im Handgepäck max. 100ml Behälter aufbewahrt sein müssen und die wiederum in einem 1l Beutel. Kann ich jetzt 10x 100ml mitnehmen oder nur 100ml?

...zur Frage

Wie viel Flüssigkeiten im Koffer nach Asien?

Hallo. Ich fliege heute nach Dubai und wollte fragen, wieviel Flüssigkeiten man da mit in den Koffer nehmen darf. Ins Handgepäck dürfen ja nur maximal 10x100 ml. Ist das beim koffer anders? Wenn ja viel viel darf man da mitnehmen und muss das auch alles in 100ml Verpackungen verpackt sein?

...zur Frage

Flüssigkeiten im Flugzeug mitnehmen. Was beachten?

Hallo, Ich trete bald meinen ersten Flug an und blicke leider nicht vollkommen durch, wie das mit den Flüssigkeiten geregelt ist. Ich bin etwas verwirrt über die Mengen, die ich mitnehmen darf, wie es verpackt sein muss, welche Flüssigkeiten verboten sind und ob es mit dem Handgepäck dabei anders aussieht. Und muss ich da sonst noch was beachten? Vielen Dank im voraus;)

...zur Frage

Nur einen 1L Beutel mit Flüssigkeiten?! Flugzeug

Hallo, und zwar habe ich insgesamt 500 ML an Flüssigkeiten zusammen. Insgesamt darf man ja bekanntlich 1 L mitnehmen. Aber leider sind die 50ml-100 ml Produkte bei mir so groß, dass nicht alle in einen 1L Beutel passen. Darf ich nur einen 1 L Beutel mitnehmen. Wenn ja, warum? Wenn ich keinen 1 L noch erreicht habe, warum kann ich nicht 2, 1 L Beutel mitnehmen, wenn meine Produkte nicht die 1 L Grenze erreicht haben?

...zur Frage

eingepacktes Parfum im handgepäck mitfuehren?

darf ich ein parfum das ich im urlaub gekauft habe verpackt usw in mein handgepäck am flughafen mitnehmen. man darf doch fluessigkeiten bis 100ml mitnehmen. muss ich so ein beutel haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?