Kann ich selbst Tastenkombinationen programmieren, wo ich eine Aktion einstellen kann, welche nach dem drücken dieser Kombination ausgeführt wird?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Programm mit Strg+Alt+Taste zu starten, geht mit Windows-Bordmitteln:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/create-keyboard-shortcuts-open-programs#1TC=windows-7

(mit neueren Windows-Versionen müsste es ebenfalls gehen.)

Ein Spiel fängt normalerweise alle Tastaturereignisse ab; hier braucht man wahrscheinlich ein spezielles Hotkey- oder Makro-Tool, das sich noch zwischen Spiel und Tastatur einklinkt. (Ich persönlich kenne von den Programmen, die das können, AutoHotkey am besten - als ich mich nach einem Makro-Tool umgeschaut habe, war AutoHotkey dasjenige mit den für mich am leichtesten nachvollziehbaren und erfolgreich erweiterbaren Beispielskripts )

Was möchtest Du wissen?