Kann ich selbst einen Mangobaum anpflanzen?

1 Antwort

Ja ganz einfach Mango kaufen Kern raus holen den inneren Kern aus der harten Schale holen in nasses zewa legen und ab in ein gefrierbeutel. den luftdicht zu machen und an einen dunklen warnen ort 2 bis 3 Wochen lassen dann ab in die Erde wenn die erste Wurzel aus dem Kern gekommen ist

Welche Gewächse kann man im Herbst also September noch anbauen?

Wir müssen von der Schule aus eine Seminararbeit anfertigen über bestimmte selbst festgelegte Themen. Mein Thema war das Düngen mit Asche ; hierzu habe ich einen versuch mit Mais durchgeführt, der leider etwas schief ging wegen falscher Dosierung. Jetzt wollte ich in den Sommerferien eigentlich den Versuch mit richtigen Abmessungen wiederholen jedoch fand sich keine Zeit bzw. Lust.

Da ich den Versuch für eine vollständige Seminararbeit jedoch noch wiederholen müsste würde ich gerne Pflanzen wissen die ich jetzt noch Anpflanzen kann, bei denen man die ersten Erfolge früh sieht bzw. das Sprießen in unter zwei Wochen erfolgt. Weiß wer welche?

...zur Frage

Mangopflanze aus Mangokern ziehen, worauf achten?

Irgendwo hörte ich mal, dass man aus dem Mangokern einer Mango eine Mangopflanze ziehen kann. Das würde ich gern mal ausprobieren, denn wir haben ein paar schöne Mangos da. Wer hat das schon erfolgreich gemacht und kann mit sagen, worauf ich dabei achten muss?

...zur Frage

Angeschnittene Mango nach 3 Tagen noch essen?

Frage steht oben. Sie sieht ganz normal aus, ist aber nur nich eine hälfte

...zur Frage

Kann man einen Mangobaum im Zimmer halten?

Meine freundin wollte ja unedingt einen Mangobaum anfplanzen das ahb ich nicht ausreden können

Sie hat den im Sommer angefplanzt drausen auf der loggia und nun wird es allmälich zu kalt und zu feucht das merk ich selbst weil wenn ich die erde giese braucht es ewig bis sie wieder trocken wird im sommer war die erde innerhalb stunden wieder trocken und jetzt dauert dies bis zu tagen.

Ich habe sie jetzt mal reingeholt und die küche gestellt (wir haben katzen und das ist einziger raum der zu bleibt und ich denke ihr wisst was katzen so mit pflanzen anstellen ;) )

Meine frage ist ja jetzt eher ob das überhaupt gut ist da dort ja gekocht wird... Warm ist es (zimmertemperatur) und Sonne (wenns welche gibt xD) strahlt auch einige stündchen rein.

Hab mich auch schlau gemacht das man ein mangobaum sogar drausen überwinten könnte aber dafür habe ich keinen garten xD

Was ich noch gelesen habe ist das er 2-4 meter hoch werden kann ich hoffe das er nur 2 meter wird sonst steht er mal aus unsrer decke höher als 2,80 ist sie nicht

Wollte nun fragen ob die pflanze in der küche nun eingehen wird ob das überhaupt ne schlechte idee war in der wohnung nen Baum O.o (ihr kennt ja frauen wenn die was im kopf haben ist es fast unmöglich ihr das auszureden ;)

Gekostet hat es uns ja kaum was erde von meiner mutter topf von meiner mutter und kern von ner mango :)

PS: Der baum ist ca 15 cm hoch geworden bis jetzt.

...zur Frage

Wie viel bekommt man mit einer Reiserücktrittsversicherung bei mango Tours zurück?

Also ich würde gerne wissen wie viel Geld man vom Reisepreis wieder zurückbekommt, wenn man aus einem legitimen Grund die Reise nicht mehr antreten kann? Hierbei geht es um eine Abireise des Veranstalters Mango Tours.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?