Kann ich selbst die Kosten des Täters bezahlen?

4 Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/darf-nur-ich-privatklage-erheben-und-sie-wieder-zurueckziehen?foundIn=user-profile-question-listing

Ist das der Täter aus dieser Frage?

Wirst Du etwa unter Druck gesetzt?

Wenn ja, solltest Du Dir Hilfe holen, bzw. Dir helfen lassen.

Um Deine Frage zu beantworten, wer die Forderung bezahlt, dürfte der Krankenkasse egal sein, Hauptsache Deine Krankenversicherung muss nicht dafür aufkommen da hier Fremdeinwirkung war und man anscheinend den Täter ermittelt hat.

Ja genau das ist der selbe. Nein hab ich nicht ich habe mit dieser Person alles geklärt etc. Hab auch keine Angst nur möchte ich mit der ganzen sache nichts zu tun haben .

0
@tatanja

Warum willst Du das denn zahlen? Hast Du die person provoziert/beleidigt so dass diese Person wütend wurde?

Wenn nein, dann finde ich, das die Person die Dich geschlagen das bezahlen muss; als Denkzettel.

1
@johnnymcmuff

Nein ich weiß einfach das diese Person es gar nicht zahlen kann und so schon genug Probleme hat

0

klar, kannst ihm ja danach einfach so 1200 euro geben aber geb sie ihm NICHT weil du angst hast dass er es nochmal macht!!! auf keinen fall, sonst wiederholt sich die sache... am besten du gibst ihm nichts!

Vielleicht wäre es noch relevant zu wissen, Täter in welcher Hinsicht.

Letztlich aber bezahl das, wenn du das für sinnvoll erachtest. Damit es kein Durcheinander gibt vielleicht vorher bei der KK anrufen

Kann man das mit der Krankenkasse nicht besprechen? Das die kosten auf mich überbringen? Und wäre eine raten Zahlung möglich?

0
@tatanja

Letztlich ist es denen egal. Das heisst es ist denen unwichtig, wer bezahlt. Das was du schreibt mit kosten auf dich überbringen, das ist nicht nötig. Ratenzahlung: Das kann dir nur die Krankenkasse sagen, wäre möglich aber am besten anrufen.

0

Ich möchte meine Ehefrau in das Grundbuch eintragen lassen wie hoch sind die Kosten?

Ich habe seit 30J.ein Doppelhaus und vor 14Jahren geheiratet,nun möchte ich meine Ehefrau in das Grundbuch Eintragen lassen.Wie hoch sind die Kosten und was benötige ich für Unterlagen?Mit freundlichem Gruß

...zur Frage

Muss ich das alles selber zahlen? :o '' feste Zahnspange ''

Hallo Leute, ich war heute beim Kieferorthopäde und die haben zu mir gesagt, das Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt. Ich werde die feste Zahnspange zum zweiten mal tragen und es hat eine bestimmte Behandlungsgrad, ich habe die D2 und es müssen 3 sein.

Die Kosten betragen: 3000-5000 € + Röntgen: ca. 300 €

Ich muss das alles selber Zahlen, aber ich hab das Geld nicht. Denkt ihr wenn ich Krankenkasse gehe und mit denen darüber rede, das die dann die Kosten für mich übernehmen?

...zur Frage

Wie viel kostet eine Nacht im Krankenhaus OHNE Krankenversicherung?

Hallo,

meine Mutter musste heute ins Krankenhaus. Zum Glück hat sie eine Krankenversicherung. Trotzdem interessiert es mich was ihre Behandlung ohne Krankenversicherung kosten würde.

Also sie bleibt jetzt ca. 2-4 Nächte dort (Mittwoch bis Freitag/Samstag) und hatte eine Magenspiegelung und eine Darmspiegelung, dazu gab es noch diverse Blutabnahmen und ein paar Abführmittel (für die Darmspiegelung).

Also wie viel würde das ganze denn ohne Krankenversicherung kosten?

Danke!

...zur Frage

Übernahme von Kosten für Krone der privaten Krankenkasse?

Hallo,

bei mir soll eine Krone erneuert werden. Die Behandlung soll 1200 kosten, aber die Krankenkasse will nur die Hälfte übernehmen. Ist das normal?

...zur Frage

BTS Tickets: Kennt Ihr schon den Preis? Wie viel kosten sie?

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen ps4 E-Chassis und cuh-2016a?

Ich wollte mir eine ps4 zulegen, jetzt weiß ich nicht wo zwischen der ps4 der Unterschied liegt. Sie sehen augenscheinlich gleich auch und kosten fast gleich viel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?