Kann ich Seife essen?

5 Antworten

Die normale Seife vergiftet nicht die Viren - sie hilft, mit Wasser zusammen, die Bakterien und Viren, die sich an der Haut festgesetzt haben, abzulösen.

Deshalb sollte man ja zum Beispiel nach dem U-Bahn-Fahren immer die Hände waschen: sehr viele Krankheitserreger werden weitergegeben, weil ein Doofi beim Niesen die Hand vors Gesicht hält, dann die Haltestange (oder eine Türklinke) anfasst, dort seine Viren hinterlässt und man selber die dann beim Festhalten mitnimmt. Dann fasst man sich ins Gesicht (macht jeder ständig) und hat die Erkältung.

Also: Seife ist nicht giftig. Sie schmeckt aber schauerlich (manchmal sind noch extra Bitterstoffe zugesetzt, damit Kleinkinder nicht zu viel davon essen). Sie kann zu Schaum im Magen führen, das ist auch nicht hübsch.

Du kannst normalerweise ein winziges Stück probieren, wenn nicht ganz seltsame Zusätze drin sind. Wirst aber wahrscheinlich davon schon ordentlich Durchfall bekommen.

Viel solltest du auf keinen Fall essen. Ich kann dir aber auch so die Lösung verraten. Sie wird ekelhaft schmecken. Es sind Duftstoffe zugeben und keine Aromen. Pure Seife schmeckt nicht gut, die Duftstoffe machen es eher schlimmer.

Und Seife ist kein Gift für Viren. Zum einen wird immer angegeben, dass sie Bakterien beseitigt (keine Viren, großer Unterschied), zum anderen ist entfernen nicht das Gleiche wie abtöten. Wobei die meisten Bakterien sich in einer Seifenlauge natürlich auch nicht sonderlich wohl fühlen würden.

obwohl es oft so aussieht (Kakaobad, Himbeer-Shampoo etc.), daß es essbar wäre, schmeckt es tatsächlich scheußlich. Keine Ahnung, wie die das machen, daß es so gut riecht.

Wirkt Spülmittel genau so wie Seife?

Hallo, ich wollte mal fragen ob Spülmittel gleich wirkt wie Seife. Also ich wasche meine Hände hauptsächlich um Viren etc. abzuwaschen. Beseitigt Spülmittel auch Bakterien/Viren?

MfG

...zur Frage

Was passiert wenn man Seife isst?

Was passiert wenn man Seife isst? Ich habe das bei Alarm für Cobra 11 gesehen. Der Sträfling war im Knast fast ohnmächtig und im Krankenwagen schon wieder so lebendig um zu fliehen. Was passiert mit mir wenn ich Seife essen würde?

...zur Frage

nach Krankenhausbesuch Hände waschen?

Hi.

Ich war gerade mit meinen Vater im Krankenhaus und haben meine Mutter besucht. Er hat die Türen aufgemacht und hat im zimmer Müll in die Mülltonne in dem Badezimmer geworfen. Daher musste er auch die Türklinke von dem Badezimmer anfassen.

Ich hab nicht viel angefasst. Nur Wasserflasche und so.

Ich habe mir danach als wir Zuhause waren, die Hände gewaschen. Mein vater erst nicht. Er hat erst die Jalousien runtergemacht und so. Nach dem Toilettengang hat er seine hände nur kurz mit wasser (ohne seife) abgewaschen.

Jetzt hab ich Angst, dass er überall viren/ bakterien verteilt.

Aber Krankenhaus Zimmer werden auch vor Belegen eines neuen Patienten gereinigt oder? Also auch Türklinken?

Mach ich mir zu große Sorgen?

...zur Frage

Schimmelspray nach Händewaschen an den Mund gekommen?

Hallo! Habe eben ohne Handschuhe Schimmelspray (also ein Chlormittel) benutzt. Habe mir danach gründlich mit Seife die Hände gewaschen. Meine Hände riechen noch leicht nach chlor, ist es gefährlich damit dann an den Mund zu kommen? Danke!

...zur Frage

Dornwarze angegriffen?

Ich habe paar Dornwarzen seit einem Monat an zwei meiner Zehen und benutze seit einigen Tagen eine Warzentinktur. Ich habe vorhin die oberste Schicht runtergekratzt, sofort darauf aber gleich die Hände zwei mal mit Seife gewaschen. Kann es sein, dass die Viren sich nun verteilt haben und ich welche an den Fingern bekomme? :/

...zur Frage

Am liebsten würde ich jetzt in ein Stück SEIFE beißen! Bin ich noch zu retten?

Hallo Leute, das ist eine ernst gemeinte Frage, also macht euch bitte nicht lustig darüber!!

 

Also, ich wasche mir ganz oft am Tag die Hände mit Seife und dann sauge ich immer so mit meinem Mund an meiner Hand wegen dem Seifengeschmack, das schmeckt einfach zu gut.....und am liebsten würde ich jetzt ein Stück Seife essen.... ich liebe diesen Geschmack einfach?? Bin ich normal?? Die Seife riecht einfach so gut und hach, herrlich!!

 

Geht's euch auch manchmal so......dass ihr am liebsten die Seife essen würdet, statt euch nur die Hände damit zu waschen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?