Kann ich schwanger werden wenn ich Sex hatte und 2 Tage danach die Pille absetze?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast keinen Eisprung, wenn Du die Pille nimmst. Daher sind Deine Berechnungen sinnlos! Setze die Pille nicht ab, Du kannst von dem Sex noch schwanger werden. Gehe zum FA und lasse Dich über eine andere Verhütungsmethode beraten, wenn Du keine Hormone verträgst. Aber manchmal dauert es etwas, bis man die richtige Pille für sich gefunden hat.

LG Anuket

wenn dein letzer verkehr kurz nach deiner periode war, ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden verschwindend gering! die fruchbaren tage setzen erst später ein!

wenn du dir jedoch so unsicher bist, dann verhüte mit kondom, solange du noch keine neue pille hast...

Cookiie1234 11.06.2014, 13:24

Danke für deine Antwort :) Ich bin da immer etwas übervorsichtig :D Ja da ich nun die Pille absetzte verhüte ich sowieso ab jetzt mit Kondom, da ich Hormone einfach nicht vertrage ^^

0

Setzte die Pille lieber nicht ab Spermien überleben bis zu 7 Tage oder weniger halt!!!

Die ganzen Rechner funktionieren nie. Und unter Pilleneinnahme kannst du die erst recht vergessen.

Ja natürlich kannst du schwanger werden, wenn du die Pille vorher nicht 14 Tage lang korrekt genommen hast und sie absetzt.

Cookiie1234 11.06.2014, 13:38

wieso vorher nicht 14 tage korrekt genommen habe? korrekt genommen habe ich die immer und auch richtig ab dem ersten tag der periode...dann hatte ich auch sofortigen schutz....nur nehme ich sie halt erst seit 7 tagen.

0
Cookiie1234 11.06.2014, 15:35
@Gastantworter

hab nun doch meine ärztin angerufen und die meinte ich soll die nun noch bis freitag nehmen weil das sperma bis zu 5 tage überleben kann um geschützt zu sein, dann kann ich absetzen und mit kondom verhüten. aber 14 tage am stück muss ich die nun nicht nehmen.

0
Gastantworter 12.06.2014, 00:28
@Cookiie1234

Die drei Tage machen es ja nun nicht fett. Ich würde immer von sieben Tagen ausgehen, die das Sperma überleben könnte.

0

Was möchtest Du wissen?