Kann ich schwanger werden, wenn ich die Pille abgesetzt habe und meine Periode noch nicht hatte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Pfirsichkiller,

nach Absetzten der normalen Pille muss sich der Zyklus erst wieder einspielen. Wann dies genau der Fall ist, ist immer individuell verschieden.

Da der Eisprung jedoch immer vor der Periode stattfindet ist in deinem Fall ein Risiko nicht ausgeschlossen.

Bitte wende dich daher umgehend an die Apotheke, frage nach der Pille danach und lasse dich beraten. Die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich und kann (je nach Pille Danach) bis fünf Tage nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden.

Jedoch gilt: Je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit. Siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/wie-wirkt-die-pille-danach-685

Daher zögere nicht. Am Wochenende ist die Notdienstapotheke für dich da erfragbar z.B. unter www.aponet.de

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor der Periode kommt der Eisprung. Wenn du diesen in den nächsten Tagen bekommst oder gestern hattest, dann kannst du schwanger werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es besteht trotzdem die Chance dass du schwanger sein koenntest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du schwanger werden. Das Problem ist viel mehr, dass die Pille danach nichts bringt, wenn du deinen Eisprung schon hattest. Und das weißt du ja ganz offensichtlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pfirsichkiller
06.08.2016, 12:56

Wenn ich jetzt die Pille danach besorge, ist es nicht länger als 14h  her. Also wird die Pille danach ja noch ihren Zweck wirken oder wie meinst du das? 

0
Kommentar von Jeally
06.08.2016, 13:00

Die Pille danach wirkt indem sie den Eisprung verschiebt. Wenn du diesen schon hattest, dann kann sie nicht mehr wirken

0

Ja brauchst du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?