KAnn ich schwanger werden, weil vielleicht das Kondom verrutscht ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Daniela1617,

immer dann, wenn Spermien in die Scheide gelangt sein können, kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden – und dies ist bei Kondom abgerutscht durchaus möglich.

Überlegt nochmal kurz gemeinsam. Wenn ihr euch unsicher seid, wendet euch umgehend an die Apotheke fragt nach der Pille Danach und lasst euch beraten. Die Pille Danach ist ohne Rezept in der Apotheke erhältlich. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wo-und-wie-bekomme-ich-die-pille-danach-661

Zögert nicht. Je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Hallo, 

für "Notfälle" sollten die Ärzte theoretisch eine Ausnahme machen und dich aufnehmen... Aber da diese ja nach deiner Angabe alle bis Montag geschlossen haben kannst du auch ins Krankenhaus gehen und dort mit einem Gynäkologen über die Situation sprechen und dich untersuchen lassen. 

So oder so: wenn du Geschlechtsverkehr hast, dann solltest du auch deinen ersten Termin beim FA machen. Wenn du wirklich besorgt bist, dass "etwas daneben gegangen" ist, dann ist "warten und hoffen" auf gar keinen Fall die richtige Herangehensweise. Dann musst du auf jeden Fall möglichst schnell zum Arzt, denn ewig kannst du nicht auf die Pille danach warten. Sprich mit einem Arzt über die Situation, der kann dir dann sagen, ob es nötig ist diese einzunehmen. 

Was möchtest Du wissen?