Kann ich schwanger werden trotz pille?2?

11 Antworten

wenn du die Pile richtig nimmst, ist das doch sehr unwahrscheinlich.

Davon ab, macht man sich darüber gedanken, bevor man Sex hat und wenn man unsicher ist, nimmt man eben noch ein Kondom dazu oder lässt das mit dem Sex sein.

Hallo petzzzz

Wenn  man  die  Pille  regelmäßig  nimmt, nicht  erbricht,  keinen Durchfall  hat   und  keine  Medikamente  nimmt  die  die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die  Pille  vor  der  Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hat (gilt nicht für die Belara) ,  die  Pause  nicht  länger  als  7 Tage  dauert  und  man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit  der   Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen) , dann  ist  man  auch in  der Pause  und  sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft,  dann  kannst du nicht schwanger werden. Die  Pille  ist  eines  der  sichersten   Verhütungsmittel  und  wenn  ihr beide  gesund  seid  könnt  ihr  auf  das Kondom   verzichten  und  er  kann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei  Erbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man  richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es  innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall  zählt  in  diesem  Fall nur wässriger  Durchfall.  

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im  Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

 „Streich dir diese Stelle am Rand  an, damit du sie schnell findest, wenn du sie  mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben  die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit  auf und wenn man am Wochenende  einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis  zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegs  und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn du die Pille gemäß Packungsanleitung einnimmst, besteht der Schutz. Anderenfalls zusätzlich verhüten.

Könnte ich trotz Blutungen schwanger sein?

Hallo. Also es ist ein bisschen kompliziert... Ich nehme die Pille (maxim) den ersten Monat. Dazu musste ich dann Dank einer Blutvergiftung Antibiotika nehmen (Cefpodoxim). Nach zwei Tagen bekam ich zwischenblutungen, entweder aufgrund des Antibiotikas oder die ganz normalen zwischenblutungen im ersten Monat. In der Packungsbeilage steht, dass durch bakterientötende Antibiotika die Pille abgeschwächt werden könnte und/oder es zu durchbruchblutungen kommen könnte.

Nun hatte ich vor 2 Tagen Sex (ohne Kondom) mit meinem Freund, Aber die Blutungen habe ich immer noch. Die Pille habe ich auch weiter regelmäßig genommen.

Kann es sein, dass ich trotz der noch vorhandenen Blutungen schwanger sein könnte? Bitte um schnelle hilfe

...zur Frage

Ich nehme die Pille habe aber 2 mal in diesem Zyklus vergessen bin ich schwanger?

Hallo ich nehme die Pille schon seit 2 Jahren allerdings habe ich diesen Monat am 5. Und am 13. Tag die Pille vergessen. Am 17. Tag hatte ich mit meinem Freund Sex. Ich habe Angst das ich jetzt schwanger bin. Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir weiterhelfen.

Habe in 3 Wochen auch schon einen Termin bei meinem Frauenarzt gemacht.

...zur Frage

Schwanger trotz Einnahme der Pille Maxim?

Ich nehme seit 3 Jahren die Pille Maxim. Bin seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und haben immer gv ohne Kondom. Habe letzten Monat die Pille so gut wie gar nicht genommen und den Monat davor oft vergessen. Hatte meine Tage bekommen sollen und hab sie jetzt nicht bekommen. Den Monat davor nur paar Tropfen. Meine Frage jetzt.. Bitte ohne Vorurteile.. Kann es sein dass ich schwanger bin ? Schwangerschaftstest sagte negativ. Nehme jetzt die Pille seit 3 Tagen weiter.. Ist das schädlich?? Vielen Dank schon mal ❤️❤️

...zur Frage

Pille vergessen danach sex gehabt?

Ich nehme die pille regelmäßig habe die pille aber gestern vergessen einen ganzen tag und hatte ungeschützt sex könnte man schwanger werden oder geht das nicht weil ich die pille sonst regelmäßig genommen hab?

...zur Frage

Kommt der dicke Bauch von der Pille?

Ich nehme jetzt seit fast 4 Monaten die Pille und habe vor ca 1 Monat bemerkt das mein Bauch im Gegensatz zu vorher dicker geworden ist. Kann das eine Nebenwirkung der Pille sein? Habe letzten Monat eine andere Pille bekommen weil es die Pille die ich davor genommen hatte nicht mehr gibt. Seit dem hab ich auch viel mehr Hunger. Geschlechtsverlehr hatte ich bis jetzt noch keinen mit meinem Freund, jedoch ab und an mal kam sperma in meinem Intimbereich. Habe meine Pille nie vergessen und auch immer regelmäßig eingenommen. Könnte man trotzdem schwanger sein? Oder ist der dicke Bauch einfach nur eine Nebenwirkung?
Und die Abbruchsblutung war bis jetzt auch immer da und in der gleichen Stärke.

...zur Frage

Schwanger obwohl ich die Pille nehme ?

Hey ich nehme seit knapp einem Monat die Pille. Letzte Woche hatte ich Sex, währe es möglich das ich schwanger werden könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?