kann ich schwanger werden oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Während dem Wochenfluss sollte man eigentlich keinen Sex haben-wenn dann würde ich es aus hygienischen Gründen auch nur mit Kondom machen.

Schwanger kannst Du prinzipiell immer werden-also wenn Du meinst, Du seist es schon wieder (was ich aber nicht glaube, Deine Gebärmutter ist durch den Kaiserschnitt wahrscheinlich noch "beschädigt"), dann mach einen Test oder geh zum Arzt!

Wochenfluss zeigt, dass die Gebärmutterimmer naoch eine Riesen-Wunde ist.

Da sind von außen reingetragene Keime wirklich nicht sinnvoll!

0

Achte doch mal arauf, ob Du einen Eisprung hast - ohne einen Eisprung keine Schwangerschaft!

Anzeichen: Schleim, weißlich, zäh; Ansteigen der Körpertemperatur um o,5 - 1°C (morgens direkt nach dem Aufwachen gemessen, Buch führen!)

Nachdem eine evtl. eingetretene Temperaturerhöhung von 36,x°C bis 37,2°C (ca.) genau 3 Tage lang geblieben ist, ist das Ei abgestorben und nicht mehr fähig zur Empfängnis.

Abgesehen davon würde ich die Zeit des Wochenflusses als Ruhepause für den Organismus der Mutter sehen; der Körper muß sich erst in Ruhe zurückbilden - bring die Hormone nicht unnötig wieder durcheinander!

Kein Sex während des Wochenfluss. Und schwanger werden kannst du. Man hat zwar immer gesagt, dass man solange man stillt nicht schwanger werden kann, das stimmt aber NICHT! Also: Immer verhüten!

Kein Sex während des Wochenfluss. Blödsinn

0

fragt ihr eigentl auch mal eure ärzte /hebammen? die sin für sowas da...

0

man könnte sex haben, sollte aber während des wochenfluss nicht und ja du könntest schwanger werden

Man soll weder baden noch Sex haben in der Zeit! Hat man Dir das nicht erklärt??? Wo hast Du entbunden?

Das würde ich auch gerne wissen, die müssen die das sagen, was du machen darfst und was nicht! Was ist das für ein Krankenhaus.

0
@Auswanderer

Das ist ein Ammenmärchen!

http://www.urbia.de/topics/article/print?id=8863&o=baby

0
@Auswanderer

das hat man mir auch nicht gesagt das man kein sex haben darf und nicht baden darf

0
@nicimaus

Das ist noch aus der Zeit, wo nicht alle Haushalte eine Dusche hatten und die Gefahr für Infektionen zu groß war. Im 21. Jahrhundert ist das eigentlich schon Geschichte, aber viele Hebammen erzählen noch sowas.

0
@kaesbrot

Du scheinst Dich ja auszukennen! Wie viele Kinder hast Du denn Schon?

0
@kaesbrot

kaesbrot: Du scheinst Dich ja auszukennen! Wie viele Kinder hast Du denn schon?

0
@kaesbrot

Weil das auch heute noch jeder Frau nach einer Entbindung im Krankenhaus, normalerweise mitgeteilt wird! Selbst bei der Nachuntersuchung wird man noch mal darauf hingewiesen!

0

Is noch ein bisschen früh: nach Kaiserschnitt-Sex. aber wenn doch... dann nimm bitte ein Kondom wegen dem noch vorhandenen Wochenfluß.

Klar kannst du schwanger werden!

Was möchtest Du wissen?