Kann ich Schwanger werden obwohl ich die Pille seid 5 jahren nehme,und wenn ja,wie lange dauert es?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist bei jedem verschieden, wie schnell man nach absetzen der pille schwanger wird. es kommt auch drauf an, welche pille man genommen hat. manchmal klappts sofort, manchmal erst nach jahren. bei der cerazette hab ich gehoert kanns zb laenger dauern, bis man schwanger wird.

Hallo Nessi! Also generell kannst und wirst du sicherlich schwanger werden,...nehme schon seit 14 Jahren in etwa die Pille und habe nun auch den Wunsch, Schwanger zu werden. Die Frauenärztin sagt, das es Frauen gibt, die gleich unmittelbar nach absetzen der Pille schwanger werden und welche, bei denen es in etwa ein Jahr dauern kann, bis sie schwanger werden,...das liegt einfach daran, das sich der Zyklus wieder richtig einstellen muss, denn lange zeit wurde er ja durch hormone beeinflusst! Ich zum Beispiel merke jetzt nach einem dreiviertel Jahr, das mein Zyklus sich jetzt erst so richtig einspielt und ich habe hoffnung, das es demnächst auch klappen wird! Kannst auch mal einen Hormonstatus bei deiner ärztin machen lassen, dann kann die dir sagen, ob alles in ordnung ist! Und,...es kommt nicht nur auf die länge der Pilleneinnahme an, sodern auch, auf dein Alter,....da spielen mehrere Faktoren zusammen,...aber, angst brauchst du keine zu haben, das wird sicherlich klappen! Viel Glück

Danke schön. Aber ich hoffe das es nicht solang dauern wird bei mir :)

0

Man kann schwanger werden, sobald man die Pille absetzt. Es spielen aber natürliche Faktoren eine Rolle, zum Beispiel Stress, Hektik, Krankheit. Dadurch kann sich das verzögern.

Schwanger werden trotz Langzeitzyklus?

Ich bin sehr traurig und verunsichert. Ich wünsche mir so sehr ein Kind aber ich habe bedenken. Ich nehme meine Pille im Langzeitzyklus und kann nicht mal sagen wann ich das letzte mal meine Regelblutung hatte. Ist es realistisch ein Kind zu bekommen und wenn ja wie lange dauert es.?
Ich versuche schon seit ein paar Tagen meinen Körper zu "verarschen" und lasse einige Pillen weg aber ob das dass ganze antreibt weiß ich auch nicht. 😢😢

...zur Frage

kann man trotz pille ein kind bekommen?

Kann man trotz Pille schwanger werden ?? Wenn man sie regelmäßig nimmt?? Ich habe nämlich Angst trotz Pille ein Kind zu bekommen!!

...zur Frage

16 schwanger?

Hallo Leute ich weiß es ist Dumm aber trotzdem. Ich nehme seid vielleicht 2wochen die Pille und bin 16 ich habe sie 2mal vergessen am 3tag hatte ich Geschlechtsverkehr und habe wie gewohnt dann die Pille genommen... habe jetzt meine Tage plötzlich bekommen obwohl ich sie eigentlich nicht kriege sollte. Ist das normal das ich sie bekommen habe? Und kann es sein das ich schwanger bin ?

...zur Frage

Nehme seid 2 Jahren die Pille und habe nach meiner Periode die am 3.3 aufgehört hat wieder die Pille genommen, morgen ist Eisprung kann ich schwanger werden?

Seid März 2016 nehme ich die Pille, habe am 3.3. meinen letzten Tag der Blutung gehabt wenn ich sie heute nicht nehme und morgen sex habe( morgen ist mein Eisprung) kann ch dann schwanger werden?

...zur Frage

Nach 8 Jahren Pille - Kann ich nach Absetzen der Pille gleich schwanger werden?

Nehme seit 8 Jahren die Pille. Bin erst 21 und frage mich jetzt, wenn ich mal schwanger werden möchte, dauert es dann sehr lange, bis ich schwanger werden kann? Man hört öfter, dass Frauen, die solange die Pille genommen haben, Jahrerlang nicht schwanger werden, weil der Körper sich erst mal wieder umstellen muss ...

Sollte ich auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen? Bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen, deshalb bitte keine "Kondomempfehlungen" ;)

Danke! :)

...zur Frage

Schwanger trotz Einnahme der Pille Maxim?

Ich nehme seit 3 Jahren die Pille Maxim. Bin seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und haben immer gv ohne Kondom. Habe letzten Monat die Pille so gut wie gar nicht genommen und den Monat davor oft vergessen. Hatte meine Tage bekommen sollen und hab sie jetzt nicht bekommen. Den Monat davor nur paar Tropfen. Meine Frage jetzt.. Bitte ohne Vorurteile.. Kann es sein dass ich schwanger bin ? Schwangerschaftstest sagte negativ. Nehme jetzt die Pille seit 3 Tagen weiter.. Ist das schädlich?? Vielen Dank schon mal ❤️❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?