Kann ich Schwanger werden obwohl ich die Pille genommen`habe? Pille: evaluna

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei manchen Frauen liegt eine Schwangerschaft vor, obwohl sie die Pille einnehmen und eine Blutung stattfindet. Allerdings ist dies keine normale Menstruationsblutung, sondern sie kann zum Beispiel beim Einnisten der Eizelle entstehen (Nidationsblutung). Die Frage "Schwanger trotz Periode?" lässt sich deshalb mit einem deutlichen "Nein" beantworten.

Pille regelmäßig einnehmen

Frauen sollten die Pille möglichst regelmäßig einnehmen, am besten immer zur immer gleichen Tageszeit. So bleibt der Hormonspiegel im Blut nahezu konstant und schwankt nicht zu stark. Wird dieser regelmäßige Einnahmezyklus um mehr als zwölf Stunden ausgehebelt, steigt das Risiko für eine Schwangerschaft - trotz Pille.

Auch Erkrankungen, die den Stoffwechsel aus dem Lot bringen, gefährden die Wirkung der Pille. Dazu gehören:

Magen- und Darmentzündungen Morbus Crohn Mukoviszidose Jede Art von Durchfall und Erbrechen Starkes Untergewicht Starkes Rauchen Einseitige Ernährung

http://www.mydoc.de/sexualitaet/verhuetung/schwanger-trotz-pille-dazu-kommen-1650

S0nnenUnterGang 04.06.2014, 09:44

Vielen dank und entschuldigt mich, dass ich eure Zeit genommenhabe :D

0

Wenn du die Pille jeden Tag ca. um die gleiche Uhrzeit genommen hast sollte normal nichts passiert sein. Hast du vll. Irgendwelche anderen Tabletten genommen oder durchfall gehabt? Wie lange hat es gedauert als du die Pille genommen hast und dich übergeben hast? Die Pille muss mindestens 2 Stunden wirken.

Mach auf jeden Fall einen Test, hier kann dir keiner sagen ob du schwanger bist oder nicht.

Aus deiner Sicht würde ich nicht hoffen Schwanger zu sein!!!

Wenn du keinen Einnahmefehler hattest, wirkt die Pille zu 99%. Vielleicht solltest du nochmal die Packungsbeilage genau durchlesen oder dich nochmal richtig vom Frauenarzt aufklären lassen.

S0nnenUnterGang 04.06.2014, 09:39

Ja habe ich auch :) & da drin stand dass die Pille nach 2-3 Tagen richtig wirken. Vielen dank noch mals:D

0

Achja und ich habe heute morgen gerauchtohne davor erst mal was zu essen und davon wurde es mir irgendwie schwindelig und hatte erst dann dasgefühl mich zu übergeben oderliegt das daran dassich morgens geraucht habe und davor nichts gegessen habe ?

ich glaub nicht das du schwanger bist! du hast die pille genommen und ihr habt zusätzlich mit kondom verhütet! ind der periode ist es sehr unwahrscheinlich schwanger zu sein.

steigere dich da mal jetzt nicht rein!

Was möchtest Du wissen?