kann ich schwanger werden an dem tag an dem ich die pille abgesetzt habe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der hormonfreien Zeit (Einnahmepause) beginnt die Eireifung. Für einen vollständigen Abschluss des Reifungsprozesses zum befruchtungsfähigen Ei ist dieser Zeitraum jedoch zu kurz. Es findet kein Eisprung statt. Eine Schwangerschaft kann nicht entstehen.

Wenn man eine oder mehrere Pillen in der 1. Woche nach der Pause vergessen hat bzw. gar nicht mit einem neuen Blister weitermacht, kann es innerhalb von 1 bis 6 Tagen zu einem Eisprung kommen. Da Spermien im weiblichen Körper bis zu 5 Tage überleben und im Eileiter auf ein Ei warten können, besteht auch rückwirkend kein Schutz mehr.

Je weiter der GV dabei zurück liegt, umso unwahrscheinlicher ist eine
Schwangerschaft.

Du solltest noch mindestens 7 Tage die Pille nehmen.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isebise50
20.02.2017, 21:28

Vielen Dank für deinen Stern sweeety13!

0

Wie lange hast du die Pille genommen? Und haben du und dein Partner einen Kinderwunsch? Das absetzen der Pille bringt viele Schwierigkeiten mit sich, da alles hormonell ist. Bei mir war es so, als ich versucht habe Schwanger zu werden: 

Nach absetzten der Pille kam meine Periode einen Monat überhaupt nicht (Schwangerschaftstest negativ), ich habe einen Monat später Haarausfall und extreme Akne bekommen und mein Zyklus ist total unregelmäßig! Ich nehme nun schon seit einem Jahr nicht die Pille und bin immernoch nicht schwanger... in dem ersten Monaten muss sich der Körper extrem umstellen und das ist alles andere als schön. 

Also bei den meisten ist es sehr unwahrscheinlich das sie am ersten Tag, an dem sie die Pille absetzten schwanger werden!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaSidewinder
07.02.2017, 10:07

Jedoch hatte ich heute Sex,muss ich jetzt den neuen blister beginnen um nicht schwanger zu werden

Wie kommst du auf die Idee, dass sie versuchen würde, schwanger zu werden?

0

Zudem kann die Anti Baby Pille eine bestehende Schwangerschaft nicht verhindern, das kann nur die Pille danach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?