Kann ich schwanger werdeen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Luisa...

ich hab’ das Gefühl, die Angst vor einer möglichen Schwangerschaft macht dir richtig Stress. Nimmst du denn die Pille? Weil du wegen dem Antibiotika fragst, vermutlich schon oder?

Dann gäbe es nämlich keine „Zyklusmitte“ wo du deine fruchtbaren Tage hättest. Es kann aber sein, dass durch das Antibiotika die Pille in ihrer Wirksamkeit eingeschränkt ist und einen Eisprung nicht mehr verhindern kann. Dann könntest du „theoretisch“ schwanger werden. Muss aber nicht sein.

Mach’ dich erstmal nicht verrückt. - Ist es noch lange, bis deine Tage kommen sollten?

Hey, wenn du nicht mehr warten möchtest/kannst, ruf’ doch einfach die kostenlose Beratungshotline von profemina.org an. Dort melden sich fachkundige Beraterinnen am Telefon, die sich echt super auskennen und dir auch bestimmt sagen können, ob dieses Medikament, das du grade nimmst, deine Pille beeinflusst oder nicht!?

Ich hoffe du steigerst dich nicht zu sehr in die Befürchtung, vielleicht schwanger zu sein, rein und wünsch’ dir einfach mal, dass du dich bald wieder ganz entspannen kannst! 😉

Liebe Grüße für dich von Mathilda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mathilda10
31.01.2017, 12:28

danke für die HA-Auszeichnung! 😊

Bist du denn schon ein Schrittchen weiter und weißt inzwischen ob was passiert ist oder nicht?

Ich denk’ an dich!
Mathilda

0

Was soll denn die Info, dass Du gerade AB nimmst in Verbindung mit der Info über den ungeschützten GV?

Wenn Du nicht schwanger werden möchtest, solltest Du die Pille danach in Betracht ziehen, und zwar so schnell wie möglich. Wenn Du Deine fruchtbaren Tage hast, besteht nicht nur eine "mittlere" Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft - woher kommt denn diese Bestimmungsmethode?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fakt ist, dass ihr unverhüteten Sex hattet.

Egal ob mit oder ohne Antibiotikum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während der fruchtbaren Tagen besteht nicht nur eine mittlere Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden. Da ist die Wahrscheinlichkeit am Größten.

Schon mal was von Lusttropfen gehört?

Wenn man russisch Roulette spielt, muss man sich nicht wundern, wenn man einen Treffer erzielt.

Im Übrigen geht Antibiotika nicht nur auf die Blase. Das geht durch den gesamten Körper.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luisatenbrock10
22.01.2017, 20:26

Das Antibiotikum was ich verschrieben bekommen habe, gilt nur für die blase. Das zerstört keine anderen Bakterien. Ich weiß besser was mir mein Arzt gesagt hat 

0

Was möchtest Du wissen?