Kann ich Schwanger trotz richtiger Einnahme der Pille sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Keiner sollte sich nur auf die Pille verlassen, auch wegen Krankheiten.

Aber da das bei dir ja gerade auch nicht weiter hilft: Ja, das Risiko ist da. Hattest du eine Woche vor dem Erbrechen ungeschützten Verkehr?

nein ich habe sofort als ich erbrochen habe die einnahme abgebrochen und den Tag des erbrechens als ersten Tag der Pause gezählt, davor habe ich immer geschützten verkehr gehabt. immer.

0
@Zina95

Dann ist eine Schwangerschaft wohl beinahe ausgeschlossen :) Vielleicht kommt deine Periode nur ein bis zwei Tage später oder bleibt ganz aus (ist bei mir auch zwei mal passiert). Also mache dir keine Gedanken und gehe erst einmal schlafen. Und morgen dann in aller Ruhe zum Arzt :)

1

Wenn du die Pille korrekt genommen hast (was bei dir ja der Fall war) musst du schon ziemliches Pech haben das du schwanger bist! In der Regel ist der Pearl Index nur leicht erhöht durch Anwendungsfehler...

Vielleicht hilft es dir wenn ich dir sage das du während der Pilleneinnahme garnicht deine Periode bekommst?! Das ist nämlich nur eine künstlich hervorgerufene Blutung durch den Hormonabfall in der Pause (Entzugsblutung). Diese sagt daher Nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus!

Es ist viel wahrscheinlicher das dein Körper einfach durcheinander ist da du die Pillenpause beim letzten Mal vorgezogen hast.

Kann ich Schwanger trotz richtiger Einnahme der Pille sein?

Ja. Der einzig hundertprozentige Schutz ist, keinen Verkehr zu haben.

Was möchtest Du wissen?