Kann Ich schwanger sein? Zeitlich verschiedene Einnahme der Pille?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise hat man noch 12 Stunden nach der eigentlichen Einnahmezeit Zeit um die Pille zu nehmen (siehe Packungsbeilagen). Wenn das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinflusst (ob es das tut steht in den Packungsbeilagen des Antibiotikums), dann musst du die Pille 7 Tage ohne Fehler und nachdem die Antibiotikaeinnahme beendet ist, nehmen um wieder geschützt zu sein. Wenn du die Pille nimmst bekommst du auch keine Periode sondern eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung). Diese sagt absolut nichts über eine Schwangerschaft aus! Die Pille ist ein Verhütungsmittel, damit gibt es dann auch keinen ungeschützten Sex mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hipes
02.11.2015, 16:48

Ja stimmt mit dem ungeschützte Sex war ein Fehler von mir. Aber ist es Normal das ich jetzt in der Pillenpause nach 2 Tagen immer noch keine Blutung hab?

0

die pille ist normalerweise erst ab 3 monate zuverlässig!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zwergio
02.11.2015, 17:29

Blödsinn. dann würden sich alle Pillenhersteller strafbar damit machen, dass sie Schutz nach 7 Tagen versprechen. wenn man sie pünktlich ohne Komplikationen am 1. Tag der Periode einnimmt schützt sie ab dem 1. Tag. ansonsten nach 7 korrekt eingenommen Pillen

0
Kommentar von jrrly002
22.11.2015, 19:45

wenn man die pille zum allerersten mal nimmt ist sie 100pro nicht schon nach 7 Tagen sicher!! Erst nach 3 Monaten kann man sich voll und ganz darauf verlassen un das hat mir der Arzt gesagt (Klugscheisser!)

0

Was möchtest Du wissen?