Kann ich schwanger sein wenn ich 1mal die Pille vergessen habe?

7 Antworten

kann leider sein, ist aber wohl eher unwahrscheinlich. Google mal nach cyberdoktor+pille. Da werden Empfehlungen der WHO erläutert, nach denen das einmalige Vergessen einer Pille keine Auswirkungen hat. vor allem, wenn du die Pille durchgängig nimmst (was ja eigentlich nicht so gesund ist), ist der Hormonschutz wahrscheinlich immer noch hoch genug. Eine Garantie gibt es allerdings nicht!

Es macht dem Körper nichts aus, wenn man die Pille durchnimmt oder eben nicht.

0

Sobald du die Pille nicht nimmst wirst du sofort schwanger !

Es kommt darauf an, ob Euer GV während oder kurz vor dem Eisprung stattfand - oder nach dem Eisprung. Also, wenn Du Deine Periode als Beispiel vor 10 Tagen bekamst - meine Deine Letzte - dann naja - könnte es ins Auge gehen. Habt Ihr aber GV gehabt so ne Woche oder ein paar Tage vor Deiner nächsten zu erwartenden Regel, dann besteht bei einem recht regelmässigen Zyklus nur noch eine sehr geringe Gefahr.

Unter der Pille gibt es keinen Eisprung. Informier dich mal über die Wirkungsweise der Pille!

0

Es ist recht unwahrscheinlich, dass es passiert, aber es ist durchaus im Bereich des Möglichen.

von einmal pille vergessen wird man nicht schwanger, du hättest die ja am nächsten Tag nehmen können, mit einem größeren Abstand zu der 12Pille

Was möchtest Du wissen?