Kann ich schwanger sein wenn die Pillenpause um 2 Tage verlängert wurde?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo BullyLissy

Wenn  die  Pause länger  als  7  Tage  dauert dann  ist  das wie  ein   Vergessen  in der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle
 Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7 Tagen  vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du. Die Pille schützt nur zuverlässig wenn sie korrekt angewendet wird.

Bitte setze such dringend mit der Wirkungsweise der Pille auseinander und wie sie richtig angewendet wird.

Und bis dahin hab am besten keinen Sex mehr.. Denn ich bezweifle dass du weißt wie Alternativen funktionieren 🙄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BullyLissy
14.03.2016, 18:43

Ich weiß sehr wohl wie die Pilleneinnahme funktioniert, ich nehme sie schließlich schon ein paar jahre und so etwas ist mir auch noch nie passiert daher habe ich mich nie mit dem Thema auseinander setzen müssen. Das ich nun zusätzlich verhüten muss ist mir auch klar ich wollte einfach nur wissen ob ich jetzt dadurch schwanger geworden sein könnte 

0
Kommentar von faiblesse
14.03.2016, 18:56

Wenn man ein Medikament nimmt. Sollte man auch die Wirkungsweise kennen, bzw was bei falscher Einnahme für Konsequenzen folgen.

Grundsätzlich besteht bei falscher Einnahme immer die Gefahr einer Schwangerschaft.

Nachzulesen unter dem Punkt:
Vergessen in der 1. Woche

0
Kommentar von faiblesse
14.03.2016, 21:24

Deine Frage klingt einfach naiv.
Wenn dir bewusst ist, dass du einen Fehler Gemacht hast, warum fragst du dann noch? Jeder Fehler kann grundsätzlich zu einer Schwangerschaft führen. Das sollte dir auch so klar sein.

Ein bzw sogar 2 vergessen in der ersten Woche sind höchst kritisch, weil du im Prinzip nichts mehr machen kannst.
Außer Pille danach. Und selbst die muss nicht zwingend helfen.

Das vergessen kann(nicht muss) einen Eisprung auslösen.
Du musst erst wieder 7 Pillen korrekt nehmen, um den Schutz aufzubauen.

Also ja du kannst schwanger sein.
Mache nach 19 Tagen einen Test. Dann weißt du mehr

0

Was möchtest Du wissen?