Kann ich schwanger sein, obwohl ich meine Tage hatte und davor Pille danach genommen habe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Pille Danach gilt nur für den ursprünglichen Geschlechtsverkehr (bzw. Verhütungspanne), den für den sie auch eingenommen wurde (also den am Montag). Wenn deutlich danach noch einmal ungeschützter Geschlechtsverkehr stattfindet kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden.

Auch durch eine Periode kurz nach dem ursprünglichen Geschlechtsverkehr ist ein Risiko hier nicht auszuschließen. Denn der weitere Geschlechtsverkehr fand im neuen Zyklus statt.

Und für den neuen Zyklus gilt: der Eisprung ist nicht vorhersagbar und kann früh, mittig oder auch spät im Zyklus stattfinden. Da Spermien bis zu fünf Tage überleben können besteht für den erneuten, früh im neuen Zyklus stattgefundenen Geschlechtsverkehr ein Risiko (der erste Tag der Periode zählt als erster Zyklustag).

Bitte wenden Sie sich daher umgehend an eine Apotheke, fragen nach der Pille Danach und lassen sich beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Angst, es ist äußerst unwahrscheinlich, dass Du schwanger bist.

Allerdings solltest Du Dir gemeinsam mit Deinem Partner Gedanken darüber machen, wie Ihr solche Pannen in Zukunft vermeiden könnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise ist der Eisprung ca 14 Tage nach Beginn des Zyklus. Das hängt davon ab, wie lang der ist.

Daher ist es unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Zyklen können sich auch mal verschieben.

Vielleicht solltest du aber grundsätzlich mal darüber nachdenken, auf ein anderes Verhütungsmittel zurück zu greifen wenn ihr mit Kondomen Pannen habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silviam2904
07.03.2016, 13:05

Ich nehme auch eigentlich die Pille, musste aber vorher Antibiotika nehmen. 

0

Erstaunlich wie oft hier den Leuten Kondome reissen.

Entweder die Handhabung ist falsch oder die Größe ist falsch...

Die Pille danach bietet keinen 100%igen Schutz vor einer Schwangerschaft. Es ist also durchaus möglich, dass Du trotz Pille danach schwanger geworden bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silviam2904
07.03.2016, 13:09

Aber ich hatte ja meine Periode nach dem GV, nur halt danach 5 Tage später wieder während der Periode

0

Nein, aber lass es nicht zur Gewohnheit werden. Die Pille dannach ist eine sehr frühe Abtreibung und nicht für den Dauergebrauch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LadyLostHope
07.03.2016, 13:14

Nein du wirst nicht schwanger sein... Aber das mit dem andauernden Kondom reißen, kann bald zu einer Schwangerschaft führen wenn ihr nicht aufpasst.

0
Kommentar von ShinyShadow
07.03.2016, 14:36

Die Pille dannach ist eine sehr frühe Abtreibung

Das ist doch gar nicht wahr. Ich stimme dir zu, dass sie nicht für den Dauergebrauch ist, aber mit Abtreibung hat das ganze nichts zu tun! Sonst wäre die Pille genau so Abtreibung. Sollte trotz allem eine Befruchtung stattfinden, schadet die Pille danach dem Kind kein bisschen.

0

Was möchtest Du wissen?