Kann ich schwanger sein, obwohl ich die Pille danach genommen und kurz später meine Tage gehabt habe, nochmal Pille danach?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du am vergangenen Donnerstag Deine Tage bekommen hast, dann hattest Du sie doch noch am Sonntag oder? Entsprechend solltest Du am Sonntag noch unfruchtbar gewesen sein, es sei denn, Deine Menstruation war keine Menstruation, sondern nur eine von der Pille danach verursachte Zwischenblutung. Das wird der Grund dafür sein, dass Dein Frauenarzt Dir trotz Blutung die Pille danach verschrieben hat.

Ich gehe davon aus, dass Du Deinem Frauenarzt nicht gesagt hattest, dass Du die Pille danach erst kürzlich genommen hattest, denn man soll sie keinesfalls in solch kurzen Zeitabständen nehmen.

Du solltest Dir dringend Gedanken über eine "unfallfreie" Verhütungsmethode machen. Ich kann Dir die gynefix Kupferkette empfehlen, welche übrigens auch zusammen mit der Kupferspirale die sicherste Notfallverhütungsmethode ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silviam2904
08.03.2016, 20:52

Ich danke, dir für die Antwort. Und ja es waren meine Tage, das war keine Zwischenblutung. Und dem Frauenarzt hab ich das gesagt, das ich die schon genommen hab. Eigentlich ist es auch nicht gut, aber es ist eine Ausnahme. Danke dir :)

0

Was möchtest Du wissen?