Kann ich schwanger sein, obwohl ich danach meine Periode bekommen habe?

3 Antworten

In deinen Tags versteckt sich das Thema "Pille". Nimmst du denn die Pille?

Eine Periode hast du nicht, außer du nimmst eine Minipille mit dem Wirkstoff Levonorgestrel.

Unter Einnahme einer Mikropille als auch etwaiger Minipillen wird der Eisprung unterdrückt, folglich ist eine Periode nicht möglich.

Die Blutung die, wenn überhaupt (sie kann auch jederzeit ausbleiben), in der Pillenpause einsetzt wird lediglich durch den Hormonentzug herbeigeführt. Daher wird sie auch Abbruch- bzw. Hormonentzugsblutung genannt.

Oftmals setzt die Blutung 3-4 Tage nach der letzten Pille ein. Dies ist aber völlig variabel - sie kann jederzeit früher oder später einsetzen, oder gar ganz ausbleiben.

Diese Blutung besitzt keinerlei Aussagekraft (dies betrifft u.a. auch Dauer, Stärke, Farbe, Konsistenz, etc.) und ist damit auch völlig unnötig.

Eine Schwangerschaft ist bei korrekter Einnahme der Pille relativ unwahrscheinlich.

Ob man trotz Pille schwanger ist oder nicht findet man lediglich mittels Schwangerschaftstest (19 Tage nach dem fraglichen GV) heraus. Aus der Blutung kann man aber nichts schließen!

=============================

Wenn du dir Sorgen machst, Pille hin oder her, hilft dir ein Test oder ein Frauenarztbesuch. Wir können diesbzgl. leider auch nur raten.

Lg

HelpfulMasked

Wenn Du Sex hattest, kann es schon sein, dass Du schwanger bist. Ich kenne zwei Frauen, die auch während ihrer Schwangerschaft noch Monatsblutungen hatten, eine sogar bis zum fünften Monat. Am besten Du gehst zu einer Frauenärztin, die kann feststellen, ob Du schwanger bist, oder ob es an etwas anderem liegt, denn die ausbleibende Periode kann viele Ursachen haben.

Da sie die Pille nimmt hat sie keine Periode. Diese blutung sagt nichts über eine bestehende Sxhwangerschaft aus

0

Wie alt bist du denn ? Im etwas jüngeren alter ist es normaler. Hattest du Sex ? Wenn ja, vllt wenn nein dann nein. Mach vllt einen Test.

Hattest du Sex ? 

aus der Frage:

Hallo undzwar hatte ich am 12.05 GV er ist nicht in mir gekommen.
1

Kondom geplatzt - Pille danach - und das kurz vor der Periode! Schwanger?

Wie die Frage ja sicher schon erklärt hatten mein Freund und ich gestern GV, bei dem das Kondom gerissen ist. Nun wollte ich eigendlich gleich los die Pille Danach holen,** aber wirkt die überhaupt?** Eigendlich soll sie ja den Eisprung verzögern, aber am 28. Tag nach der letzten Periode müsste der schon längst gewesen sein.

...zur Frage

Kann eine Frau schwanger werden durch Petting?

Hi, habe 2 kurze Fragen

  1. kann eine Frau durch Petting schwanger werden, wenn das Sperma nur die äußere Vagina (Klitoris, Schamlippen) berührt? Oder muss Mann wirklich in sie reinejakulieren, damit etwas passieren kann?
  2. wenn eine Frau aus Gründen wie Stress etc. ihre Periode nicht bekommt (nicht weil sie schwanger ist), kann sie es dennoch werden, oder ist mit dem Ausbleiben der Periode auch eine Schwangerschaft ausgeschlossen?

Danke

...zur Frage

Schwanger obwohl ich 1 Tag nach Dem GV meine Periode bekommen hab?

Mein Freund und ich hatten 1 Tag vor meiner Periode sex. Ich hab meine Tage nächsten tag bekommen und mit der pille angefangen (war meine ersteinnahme, hatte die pille davor nicht). Ich hab sie halt an meinem ersten Blutungstag genommen, Weil man das ja machen soll.

Bloß wie ist das jetzt? Besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich Schwanger werde?

Mfg, 

M.

...zur Frage

Schwanger trotz Periode 1 Tag nach dem Geschlechtsverkehr?

Eine meiner Freundinnen fragt sich, ob sie schwanger seine kann, wenn sie einen Tag nach dem Geschlechtsverkehr ihre Periode zu früh bekommen hat und diese 6 Tage andauerte.

Die Apothekerin meinte, sie brauche die Pille danach deashalb nicht.

Heute hätte meine Freundin ihre Periode bekommen sollen aber bis jetzt ist dies nicht der fall.

Was kann sie jetzt tut? Wie kann ich sie beruhigen und was soll sie tun, wenn sie tatsächlich schwanger ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?