Kann ich schwanger sein nach petting aber niemand ist gekommen und die Pille danach wurde innerhalb von 10 Stunden schon genommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Widde1985,

ein Risiko kann nicht ausgeschlossen werden, wenn bei euch beim Petting Spermien in die Scheide sind. Konkret, wenn dein Freund nicht gekommen ist, könnte es der Lusttropfen gewesen sein. Denn auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten. 

Du hast die Pille Danach ja sehr schnell genommen - innerhalb von 10 Stunden - und damit dass Risiko noch weiter minimiert. Denn je schneller die Pille Danach eingenommen wird, desto höher ist die Wirksamkeit.

Sicherlich ist nochmal alles gut gegangen. Deine Periode sollte nach Einnahme der Pille Danach ca. zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage auftreten, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788 .

Bei Unsicherheit (z.B. Periode schwächer als sonst) mache zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen (je nach Test) nach dem Sex eindeutig.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach


DiePilleDanach 10.08.2017, 01:16

Hallo petrasmaa, so muss es richtig heissen  (und nicht die Anrede von dem der die die letzte Antwort vor meiner gegeben hat) - sorry.

0

Hey, also da ist es wohl ziemlich unwahrscheinlich dass du schwanger bist, er ist ja nicht gekommen und für den Fall dass doch ein Lustropfen in dich gekommen ist hast du ja sehr schnell die Pille danach genommen. Also mach dir nicht so viele Gedanken darüber

Hallo petrasmaa,

wenn du die "Pille danach" bereits nach vier Stunden genommen hast, kannst du eine Schwangerschaft ausschließen!

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du noch nach 14 Tagen einen Schwangerschaftstest machen!

Lg. Widde1985

Was möchtest Du wissen?