Kann ich schwanger sein? Ist das überhaupt möglich?

6 Antworten

Hallo laurassternn,

immer dann, wenn Sperma in deine Scheide gekommen ist besteht ein Risiko für dich. Dafür muss das Jungfernhäutchen nicht reißen. Es würde reichen, wenn beim Analverkehr Sperma nach vorne läuft.  

War dies denn bei euch der Fall?

Überlegt am besten noch einmal gemeinsam. Wenn oder wenn ihr unsicher seid und der Sex noch keine 5 Tage her ist, wende dich umgehend an die Apotheke, lasse dich beraten und frage nach der Pille Danach. Rechtzeitig eingenommen kann sie den Eisprung so lange verschieben, bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wie-wirkt-die-pille-danach-685

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Wenn Sperma in deine Scheide gelangt ist bei der Aktion, dann kann auch mit intaktem Jungfernhäutchen eine Schwangerschaft möglich sein - das Jungfernhäutchen schließt ja nichts hermetisch ab.

Wie kommst du denn darauf, eine Schwangerschaft in Betracht zu ziehen? Bist du überfällig? Hast du schon einen Test gemacht? Der könnte (nicht zu früh gemacht), wenigstens gegen das Kopfkino helfen.

Hallo laurassternn

Auch beim Analverkehr kann die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen wenn man unvorsichtig ist und Spermien an die  Scheide, auch bei einer Jungfrau, kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?