kann ich schwanger sein auch wenn ich periode habe?

7 Antworten

Liebe Bandita01!

Erstens wenn du die Pille immer eingenommen hast ohne sie zu vergessen. Ist es höchst unwahrscheinlich dass du schwanger bist.

Wenn du in der Zwischenzeit jedoch krank warst und Antibiotika nehmen musstest könnte es sein, dass die Pille ihre Wirkung verloren hat. Dann muss man wieder von vorne anfangen mit dem einnehmen, aber ich denke dein Frauenarzt wird dich diesbetreffend aufgeklärt haben.

Wenn du dir dennoch Sorgen machst, dann mache einen SS-Test oder sprich mit deinem Frauenarzt.

Liebe Grüße Dr.Fritz

Eine leichte Einnistungsblutung, welche manche mit schwacher Periode verwechseln ist zwar möglich, aber in deinem Fall würde sie zu früh einsetzen. Weswegen ich davon ausgehe das es deine Normale Regelblutung ist und du nicht Schwanger bist.

Wenn du die Pille nach Anweisung nimmst und werend der Einnahme keinen Grippalen Infekt oder ähnliches hattest, sollte sie auch gut verhüten.

Was das Kondom angeht, bedenke bitte, dass Kondome nicht nur vor einer Schwangerschaft schützen. Auch diverse Geschlechtskrankheiten oder Schlimmeres kann mit einem Kondom verhindert werden.

danke☺️

1

Bitte lies dir noch einmal die Packungsbeilage deiner Pille durch.

Wenn du diese ohne Fehler genommen hast, keinen Durchfall oder Erbrechen hattest dann ist die Pille sicher.

BTW...unter der Pille bekommst du keine Periode mehr.Was du bekommst ist die sogenannte "Abbruchblutung", welche früher oder später kommen kann, kürzer oder länger sein kann oder gar ganz ausbleiben kann.

Diese sagt nichts über eine Schwangerschaft aus

doch ich bekomme jeden monat meine periode

0
@Woelfin1

eben sie hat mir selber gesagt, dass ich meine Periode habe.

wie jeden monat, ich nehme die pille jeden Tag und jede pille ist anderst

0
@Bandita01

Klar ..... dass ist Umgangssprachlich so, aber du hast keine Periode, da du auch keinen Eisprung mehr hast.

Schau einfach in die Packungsbeilage....

0
@Bandita01

Eine Abbruchblutung

Eine Abbruchblutung wird auch eine Hormonentzugsblutung genannt. Sie ist meist etwas kürzerschwächer und weniger schmerzhaft als die normale Regelblutung und tritt in der Woche auf, in der die Einnahme der Pille pausiert wird

Durch die Einnahmepause ist im Körper zu wenig Östrogen und Progesteron vorhanden und die bis dahin aufgebaute Gebärmutterschleimhaut kann nicht mehr aufrecht erhalten werden, es kommt zur Abbruchblutung.

0
@Bandita01

Es fühlt sich genau wie die Periode an und sieht auch so aus, aber es ist so wie woelfin geschrieben hat.. es ist nur eine Abbruchblutung. Ich nehme die Pille seit 5 Jahren und eigentlich sollte der Frauenarzt das auch so erklärt haben das man keine Periode mehr hat..

1

Ausfluss statt Periode? Schwanger?

Alsoo, ich bin 14 Jahre alt und hätte vor ca. 5 Tagen meine Periode bekommen sollen. Statt der periode kommt aber seit ein paar Tagen ein weißer Ausfluss. Ich muss ständig zur Toilette weil ich denke, dass ich auslaufe..dabei ist es aber nur der Ausfluss. Eine Woche bevor ich meine Periode hätte bekommen sollen hatte ich mit meinem Freund Sex(mit Kondom!) Jetzt hab ich Angst das ich schwanger bin. Kann das sein?

...zur Frage

Die Pille, unregelmäßige Einnahme + Pille durchgenommen ohne Periodenpause, kann ich schwanger sein?

Habe Angst schwanger zu sein. Ich nehme die Pille unregelmäßig, habe aber meine Periodenpause verlängert und schon mit dem nächsten Blister angefangen. Hätte die letzte Pille am Mittwoch einnehmen müssen (dann wäre meine 7Tage Pause wo ich meine Periode bekommen sollte). Habe aber die letzten 3 Tage die Pille jeden Abend genommen. Allerdings weiß ich nicht genau ob ich alle Pillen seit Mittwoch eingenommen habe und davor. Jetzt haben wir Montag und ich hatte gestern doch Sex gehabt zuerst unverhütet aber der Mann ist da noch nicht gekommen, erst als wir ein Kondom verwendet haben. Muss ich mir vllt iwie Sorgen machen? Bzw wäre jetzt die Zeit meines Eisprungs??? Das Kondom ist nicht geplatzt.. Mache ich mir unnötig Sorgen?

...zur Frage

angst schwanger zu sein :(? nur Kondome benutzt?

Hallo öeute und zwar hatte ich mein erstes mal 🙄.. mit Kondom und ohne die pille und danach 2 mal nochmals aufjedenfall habe ich seit dem immer Angst das ich Schwanger bin und mache mir sehr viele gedanken und heute sollte ich eigentlich meine Periode bekommen habe sie aber immer noch nicht 🙄 übertreibee ich es mit den Gedanken oder sollte ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Vom Lusttropfen schwanger?

Hallo, hatte mit meiner Freundin vor 10 Tagen Sex, zweimal. Sie nimmt nicht die Pille und wir haben ein Kondom benutzt. Allerdings habe ich ihn beim Vorspiel ein paar mal ohne Kondom eingeführt. Ich habe jetzt vom sogenannten 'Lusttropfen' gelesen und bei meiner Freundin ist die Periode 2 Tage überfällig. Ist sie nun sicher schwanger? bin grad ziemlich panisch

...zur Frage

Schwanger durch lusstropfen?

vor 3-4 Wochen ca haben mein Freund und ich uns intim berührt es war alles schön, dann wollte er mich entjungfern aber es tat mir halt so schlimm weh das er nur kurz drin war und es nicht ganz geschafft hat mich zu entjungfern.

heißt eigentlich sollte ich mir keine Sorgen machen das ist danach noch 1–2 mal passiert so ähnlich und ich habe meine monatliche periode auch gekriegt.

ich nehme die Pille regelmäßig aber habe Angst durch lusttropfen schwanger zu werden!

(mein Freund ist nie ohne Kondom in mir gekommen, unser erstes Mal verlief mit Kondom)

Lg Sarah

...zur Frage

Schwanger nach Periode in der Pillenpause?

Hey, ich weiß zwar dass man eigentlich auch in der pillenpause geschützt ist. Trotzdem habe ich zweifel da meine periode schon am 5. Tag der Pillenpause vorbei war (und man ja normalerweise in den tagen nach der Periode besonders fruchtbar ist) also kann es sein dass ich in den 2 Tagen danach schwanger geworden bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?