Kann ich schwanger sein & kann ich mit 14 abtreiben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man kann auch von Petting schwanger werden. Da sollte euch eigenlich klar sein.

Mach einen Schwangerschaftstest oder geh zum Frauenarzt.

Mit 14 darfst du zwar abtreiben, aber oft wollen Ärzte in dem Alter dann och die Einverständiserklärung der Eltern. Je nach dem für wie reif er dich hält. 

Es stimmt NICHT das man die keinesfalls braucht wie hier einige schreiben.

Das hängt wie gesagt, davon ab wie reif du bist.

Dennoch rate ich dir - wenn du denn schwanger sein solltest - mit deinen Eltern darüber zu reden.

So was belastet schon erwachsene sehr. Kinder noch mehr. Damit alleine fertig werden zu wollen, damit überforderst du dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also süße, wichtig zu wissen ist, ob es in deinen Fruchtbaren Tagen war. Man rechnet ca. 9-12 Tage nach dem letzten Tag der Periode und bist du bereits überfällig?

Aussagen wie: die Symptome kommen nicht nach 2 Tagen kann ich widerlegen :) Ich bin momentan im 8. Monat Schwanger und hatte die Symptome ab dem Tag, ab dem ich meine Periode eigentlich hätte bekommen sollen.

Wenn du überfällig bist hast du 2 Möglichkeiten:

Fühtest aus der Drogerie (in deinem Alter nicht sehr Empfehlenswert)

Termin beim Frauenarzt (er darf deinen Eltern nichts erzählen)

Der Arzt kann dich auch über Abtreibung informieren. Jedoch würde ich dir dringend davon abraten, dass ohne deine Eltern machen zu lassen. Auch wenn es für dich die richtige Entscheidung ist, so kann dies doch sehr belastend sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Symptome kommen nicht nach 2 Tagen😂 Übel ist einem meistens erst im 2. Monat oder so😂 Oder noch später! Nach 2 Tagen merkt man nix! Kann aber sein, dass du schwanger wirst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
user023948 25.02.2016, 17:20

*4 Tagen

1
Lattooo 25.02.2016, 17:21

Oh Gott Danke😄 Ich hoffe so sehr! 

0

Ich denk nicht. Diese "Symptome" kommen nicht nach 2 Tagen ja 😏. Außerdem....14? Die Jugend kann halt auch nicht mehr abwarten gell...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dackodil 27.02.2016, 22:33

Romeo und Julia waren 13 und 14.

Schon ein paar Tage her.

0

Eine Schwangerschaft ist nicht sehr wahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Symptome könntest du aber nach 4 Tagen noch keine spüren.

Schade dass du nicht an die "Pille danach" gedacht hast. Für die Frage nach den Eltern, siehe meinen anderen Kommentar.

Und warum stellst du zweimal dieselbe Frage???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du kannst nicht ohne Einverständnis der Eltern abtreiben wenn du nicht volljährig bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
annemarie37 25.02.2016, 18:18

Falsch.

Nein, die Einwilligung der Eltern braucht sie nicht, wenn sie in der Lage ist, die  Bedeutung des Entscheids für ihr Leben zu erkennen. Wie alt ist sie denn?

Bei Jugendlichen, seien sie zwischen 14- 16 oder 16 – 18, kann im Normalfall davon ausgegangen werden, daß sie die  Bedeutung einer Schwangerschaft und die auf sie zukommenden Belastungen einschätzen und bewerten können. Generalisierende Altersgrenzen
sind vom Gesetzgeber bewußt nicht vorgesehen. Die genannten Altersgrenzen sind nur Anhaltspunkte, es kann im Einzelfall begründete Ausnahmen geben. http://www.profamilia.de/fileadmin/info/1953.pdf 

Nicht das Alter, sondern die Urteils-  bzw. Entscheidungsfähigkeit ist massgebend, und die wird vom Arzt beurteilt.

0
kach110 25.02.2016, 18:20

Ok bin selbst erst 16. Also wieder was neues gelernt

0
kach110 25.02.2016, 18:25

Weil es aus meiner Sicht die richtige Antwort ist

0

Was möchtest Du wissen?