Kann ich schwanger sein? (bittte schnell antworten)

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Hallo,

esteinmal solltest du in der Packungspeilage lesen, ob die Wirkung durch die Tabletten aufgehoben wird. Da Halsschmerztabletten allerdings meist auf pflanzlichen Wirkstoffen basieren, sollte die Wirkung nicht aufgehoben worden sein. Verhüte zusätzlcih mit Kondom, wenn du dir nicht sicher bist!

Dann: Du hast noch 2 Pillen, das bedeutet, dass dein Zyklus fast vorrüber ist. In der dritten Einnahmewoche ist ein Fehler bei der Einnahme, zb Vergessen, nicht so schilmm. ( du kannst dasmit dem Aufheben der Pille durch Medikamenten vergleichen, für den Fall das sie diese aufheben!). Also würde ich mir keine Sorgen machen.

Les nochmal durch, ruf zur Not bei deinem FA an und verhüte zusätzlich. Habe aber noch nie davon gehört, dass Halsschmerztabletten die Wirkung aufheben.Pflanzliche Mittel - außer Johanniskraut - tun das nicht.

Hast du deine Pille immer regelmäßig genommen ohne ein Tag sie zu vergessen ? Wenn ja, dann bist du 100% nicht schwanger . Wenn nein dann würde ich die Pille bis zum ende nehmen und abwarten ob die Periode kommt, wenn sie nicht kommt dann geh zum Arzt. Und nein die Halstabletten sind ungefährlich ,du solltest dir sorgen machen wenn du z.b. Durchfall hast oder Antibiotika nimmst da solltest du aufpassen denn dann kannst du ganz schnell schwanger werden!

ich nehme sie jeden tag um die gleiche uhrzeit und habe noch keine vergessen

0

Am besten mal deinen Frauenarzt fragen, möglich ist es das Medikamente die Wirkung aufheben können, aber welche es sind wird dir ein Mediziner eher sagen können als hier jemand. Am besten einfach deinen Frauenarzt Anrufen und nach fragen.

Nimm die Pille auf jedenfall weiter.

Eine Gefahr der Schwangerschaft besteht trotz Pille, daher kannst du zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest machen oder eben zum Frauenarzt gehen, um 100% sicher zu sein.

Zuallererst: Ich hab es schon etliche male gesagt: Sex ohne Kondom heißt NICHT zwingend "ungeschützt". Ungeschützt bedeutet, Sex ohne Verhütung (von schwangerschaften jetzt ausgegangen) und da du die Pille nimmst, gibt es keinen ungeschützten Verkehr. So viel mal dazu.

Du kannst wieder beruhigt sein, denn normale Halsschmerztabletten, beeinträchtigen die Pille nicht.

Und außerdem lese doch mal die Beipackzettel von der Pille und den "Halsschmerztabletten" .Dort bekommst du vielleicht deine Antworten automatisch. Dort steht drin,auf was man alles achten muß! Toi,Toi,Toi! Ansonsten könnt ihr ja, schon mal Namen aussuchen!

ich mache gerade mein abitur also wäre es nicht gerade so passen =/

0

Soweit wie ich weiß (und ich habe viele Jahre lang die Pille genommen) kann die Wirkung sich durch Halsschmerztabletten nicht aufheben. Nimm deine Pille weiter wie bisher. Ich glaube aber eine wirklich beruhigende Antwort bekommst du nur durch deinen Frauenarzt (den kannst du auch anrufen und nachfragen) oder du nimmst beie Beipackzettel und gehst zur nächsten Apotheke und fragst da nach...

Alles Gute!

Sandra

von heute auf morgen kann man das nicht sagen, ob du schwanger bist oder nicht. Gehe am besten zum Arzt und lasse dir die Pille danach verschreiben. Sicher ist sicher.

Sich eine Hormonbombe die alles durcheinander bringt einschmeißen, obwohl man auch einfach rausfinden kann, ob es die Wirkung beeinträchtigt? Was soll das denn? Halsschmerztabletten machen sowieso nichts aus.

0

Kopfschmerztabletten sind meines Wissens nicht dafür bekannt die Wirkung von der Pille aufzuheben. Durchfall verursacht das z.B.

Auf jeden Fall weiter nehmen. Was für Halsschmerztabletten? Und grundsätzlich weißt du sicher, gibt die Pille keine 100% Sicherheit!

Keine Sorge nur wegen Halsschmerztabletten (wenn es keine Antibiotika waren) lässt die Wirkung der Pille nicht nach ;-)

Außerdem hattest du überhaupt deine fruchtbaren Táge, rechne sie dir einfach aus, aber ich denke wenn du deine Pille immer regelmäßig nimmtst und dies auch weiterhin tust wird nichts passieren...

Du weißt aber schon, dass wenn sie die Pille hat, dass es dann keine fruchtbaren Tage gibt? Ein bisschen logisches Denken würde hier manchen echt mal gut tun. Es gibt keinen normalen Zyklus mehr, mit der Pille, das sollte man sich aber auch denken können...

0
@Protego

das ist mir schon bewusst, aber wenn sie Medikamente nimmt, die Pille unregelmäßig nimmt, Erbrechen oder Durchfall hat, dann können diese fruchtbaren Tagen wieder auftreten...!!!

es gibt nicht ohne Grund welche die trotz Pille es geschafft haben schwanger zu werden!!!

0
@honey00

Wenn das der Fall ist, dann weiß sie selber aber sowieso nicht, wann die fruchtbaren Tage wären, weil der ganze Zyklus durcheinander ist, dann sind die nicht mehr wie sie "normal" wären, sondern ganz wann anders. Und DESWEGEN war die Antwort einfach total überflüssig, weil sie, wenn es so wäre, nicht wüsste wann sie fruchtbar wäre.

0
@Protego

Wieso fragst du überhaupt nach den fruchtbaren Tagen, wenn du sagst die Tabletten, wirken sich nicht auf die Pille aus. Von Unregelmäßigkeit oder Durchfall war auch nicht die Rede - wieso sollte sie dann welche haben?

Du hast geschrieben "hattest du überhaupt deine fruchtbaren Tage" somit gehst du wohl davon aus, dass sie immernoch welche hat, was nicht der Fall ist und oder sie es sowieso nicht wüsste.

0
@Protego

Dadurch verschieben sich doch nicht immer automatisch die Tage einer Frau, denn nur wenn sich die Tage verschieben bringt es den Zyklus durcheinander ;-)

0
@Protego

Ja von den Halstabletten nicht, aber wer weiß ob sie noch andere nimmt, anscheinend scheint sie ja krank zu sein und wir wissen nicht was sie alles für Symptome hat, ich habe nur von Vermutungen geredet, sie könnte es haben oder es nicht haben...das wissen wir beide nicht

0

Normalerweise dürft es da keine Probleme geben, aber schau mal in die Anleitung da steht alles drinnen was du wissen bzw tun musst

Ist es wirklich so schwer die Packungsbeilage der Pille und die der Schmerztabletten zu lesen?!

nimm sie weiter.. wenn du unsicher bist geh zum arzt

Halsschmerzlutschtabletten haben keine Auswirkung auf die Wirkung der Pille. Gern google ich trotzdem mal für dich, voraussgesetzt du schreibst den Namen der Tabletten hier rein.

geh zum arzt. Immer des gleiche mit euch kids :D

wenigstens nimmt sie entgegensatz zu anderen die pille:-)

0

GEHT DOCH EINFACH MAL ZUM FRAUENARZT?!?! WIE WÄRS!!

Was möchtest Du wissen?