Kann ich schwanger ruhig eine 8 Std Tour im Auto nach Dänemark machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn Du nicht so hochschwanger bist, daß Du jeden Tag mit der Geburt rechnen musst - warum solltest du die Fahrt dann nicht machen? Du klannst ja unterwegs immer wieder Pausen machen, wenn es Dir zu viel wird.

Voraussetzung allerdings sollte sein, daß die Schwangerschaft ohne Komplikationen verläuft, sonst würde ich Dir auf jeden Fall davonb abraten.

Kommt drauf an, wie weit DU bist. Meine Schwiegertochter ist in der 30. Woche das letzte Mal verreist, da konnte sie auch kaum noch sitzen. Aber wenn es Dir gut geht und du ein gutes Gefühl hast, warum nicht. Dennoch sollze man wohl vielleicht noch mal mit dem Gynäkologen sprechen, der kann die Situation am betsen einschätzen, da er weiß, wie es bei Dir aussieht.

8 Stunden am Stück zu fahren sollte sich keiner antun,ob schwanger oder nicht. bei genügend Pausen und leichter Gymnastik dürfte es unterhalb des 6 Monates nicht dazu kommen, das das Kind im fremden Ort geboren wird. Meine Frau und ich führen in diesem "Zustand" nach Ungarn, mit entsprechenden Pausen.Unser Junge ist gesund.

Also als ich Schwanger war bin ich 800km gefahren in die Heimat. Wir haben uns mit dem Fahren abgewechselt und haben genug Pausen gemacht. (ging gar net anders war ja ständig die Blase voll lol) Bin dann auch immer etwas gegangen. Und es gab gar kein Problem. Und Junior hats auch gut überstanden. (Vieleicht fahrt er deshalb so gern nach Wien zur Familie grins) Also wenn du keine Komplikationen hast dann geniess den Urlaub so einen Ruhigen hast du NIE wieder.

es kommt darauf an im wievielten monat du bist ob du selber fährst oder nur beifahrer bist wenn du nnur beifahrer bist kannst du ja den sitz verstellen das du halb liegen kannst alleine würde ich die tour auf keinen fall machen ich wünsche euch zweien alles gute

es kommt darauf an im wievielten monat du bist ob du selber fährst oder nur beifahrer bist wenn du nnur beifahrer bist kannst du ja den sitz verstellen das du halb liegen kannst alleine würde ich die tour auf keinen fall machen ich wünsche euch zweien alles gute

Da solltest Du lieber Deinen Frauenarzt fragen! Nur er kennt den Schwangerschaftsverlauf! Und er wird Dir sagen, ob Du die Reise antreten kannst oder nicht! ;-)

In der wievielten Woche bist du scxhwanger??

Was möchtest Du wissen?