Kann ich schwanger geworden sein? HILFE

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

in 5 Minuten sterben die Spermien bestimmt nicht ab. Es sind schon Leute schwanger geworden, weil sie einen besamten Türgriff angefasst haben... Also, es muss nicht sein, dass du schwanger bist, vielleicht hast du Glück, aber ja es kann sein. Und nächstes Mal besser aufpassen, vorher Hände waschen und so, ne ;)

Eine Möglichkeit wäre natürlich, sofort zum Frauenarzt zu gehen und sich die Pille danach verschreiben zu lassen, die wirkt bis zu 3 Tage nach dem GV. Allerdings ist das keine Lösung, die man öfters in Betracht ziehen sollte

Hallo

Als erstes stellen wir mal klar die menge an Sperma ist egal. Es kommt auf die Gesundheit des Spermas an. Sperma kann an der luft mehrere Stunden überleben so lange es nicht austrocknet. Wenn es alerdings verrieben oder abgewischt wurde sterben Spermazellen innerhalb weniger Sekunden. Ob du nun schwanger bist kann man also nicht 100% sagen. Willst du eine verlässlichere Antwort, dann geh zum Frauenarzt/Frauenärztin. Beim nächsten Mal wenn du davor angst hast das es passiert sein könnte gleich zum Dock. Da kannst du alles mit ihm besprechen und der kann im falle eines falles dir eine Pille für danach geben. Aber die muss innerhalb von 72h nach der möglich Befruchtung eingenommen werden.

Die Spermien überleben schon paar Tage. Würde beim nächsten mal die Kinderbeziehungen bzw. die Folgen überdenken :) Mit 15 kann man das eigentlich schon. Die es trotzdem nötig haben, gehen zum Frauenarzt und können dann Pillen anfordern. Die musst du täglich nehmen und können bei manchen Menschen blöde Nebenwirkungen haben, aber das ist halt dann eine weitere Folge :)

Was möchtest Du wissen?