Kann ich schwängern?

12 Antworten

Servus Felix02,

Das kann man nicht so genau sagen :o

Ein Samenerguss bedeutet nicht, dass du deswegen schon "fruchtbar" bist - Sperma besteht ja nicht nur aus Samenzellen aus den Hoden, sondern auch aus anderen Bestandteilen :)

Es gibt Jungs, die haben nie feuchte Träume - es gibt auch Jungs, die sie nur seeeehr selten haben... das muss daher nicht zwangsläufig mit deiner "Fruchtbarkeit" was zu tun haben :3

Die komische Masse ist denke ich Sperma - wie sieht sie denn genau aus?

Sperma kann mal weiß sein, mal gelblicher - es kann relativ dünnflüssig und durchsichtig sein (wenn keine oder nur wenige Samenzellen drin sind) oder relativ dickflüssig (wenn viele Samenzellen drin sind)

Das Ganze muss auch nicht jeden Tag gleich sein, es kan nauch schwanken :)

Sorgen machen brauchst dir da keine - du bist ja mit 13 noch mitten in der Entwicklung, und das kann daher auch noch "schwanken".

Lass deinem Körper Zeit!

Lg

Das war kein feuchter Traum, sondern Du hast Dich selbstbefriedigt. 

Die komische Masse aus deinem Penis ist Sperma. Auch als 13 jähriger kannst Du somit schon Kinder zeugen.

Selbst in dem fast klaren Lusttropfen, der vor dem Samenerguss aus deinem Penis kommt, sind schon Spermien enthalten.

Hallo Felix012,

diese komische Masse aus deinem Penis wird wohl einfach Sperma sein. Du hattest deinen ersten Samenerguss nicht durch einen feuchten Traum, sondern ganz einfach beim Masturbieren.

Das ist absolut normal, und geht sehr vielen so. Feuchte Träume kann man haben, man muss es aber nicht. 

Ich bin bereits 36 und hatte noch nie einen feuchten Traum.

LG Sascha

Was möchtest Du wissen?