Kann ich schwächere Stromadapter verwenden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In dem Fall, wo es sich um ein Ladegerät handelt, kannst Du auch ein Ladegerät mit nehmen, welches weniger Stron, also 1 Ampere liefert. Allerdings dauert der Ladevorgang damit rechnerisch drei Mal so lange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apfelsaftmais
17.04.2016, 21:29

Dann funktioniert Quick Charging auf meinem Nexus 5X nicht mehr, oder? bin aber sowieso nicht darauf angewiesen

1

Nein, aber es können maximal 1A fließen. Meistens laden Handys aber mit höherem Strom. Dementsprechend würde ich es dir nicht empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apfelsaftmais
17.04.2016, 21:31

Kann es kaputt gehen?

0
Kommentar von fox02
17.04.2016, 21:32

Nein

0

Was möchtest Du wissen?