Kann ich Schule wechseln? Realschule 10. Klasse

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte damals in meiner Schule auch Probleme mit den Lehrern und hatte dann 1 1/2 Jahre vor dem Realschulabschluss gewechselt. Das ging ohne Probleme, kann mich deßwegen nicht vorstellen das es bei dir welche geben sollte. Bei mir lief das folgendermaßen ab. Ich ging zu der Schule auf die ich wollte und hatte da einen Termin bei dem Schulleiter ob sie mir aufnehmen oder nicht. Dieser gab dann sein OK und ich füllte Unterlagen aus und war dann dort angemeldet. Musste mich dann noch bei der anderen Schule abmelden. Für beides (wenn du noch nicht Volljährig bist) solltest du deine Eltern mitnehmen. ;) Ich hoffe ich konnte dir soweit weiterhelfen. LG Jiyong1007

Nevyr 23.04.2013, 17:36

Danke für die Antwort. Das Problem bei mir ist aber, dass ich schon in der 10. bin. Ich möchte aber das selbe Jahr noch einmal in einer neuen Schule machen.

0

ja klar geht sowas. Hab ich auch gemacht =)

Nevyr 23.04.2013, 12:54

echt ? Hast du einfach einen Antrag geschrieben ?

0
Qualina 03.05.2013, 15:33
@Nevyr

ich hab einfach in der Schule angerufen ob ich mich anmelden kann und die meinten ja und dann hab ich mich einfach dort angemeldet den Rest haben die Schulen selbst geklärt =)

0

Was möchtest Du wissen?