Kann ich Schuhe bei H&M noch umtauschen wenn sie zwar reduziert waren aber zwei Linke sind?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja. Eigentlich ja schon dumm, dass die das so verkauft haben. Aber das kannst Du reklamieren (ist ein Sachmangel). Umtausch wäre es, wenn Dir die Schuhe nicht gefallen oder passen. Dann müsstest Du auf die Kulanz des Händlers hoffen. In diesem Fall ist das aber kein Problem.

Das ist von Geschäft zu Geschäft und sogar von Verkäufer zu Verkäufer unterschiedlich.

Prinzipiell denke ich aber, das sollte gehen, wenn du deine Situation erklärst. Angenommen du wolltest betrügen und hättest 2 Paare. Wenn du nun die beiden linken Schuhe hinschleppst und einen in einen rechten umtauschst, hättest du ja 2 Paare, aber 3 rechte Schuhe. Du hättest also keinen Vorteil von deinem Betrug - falls man dir das nachsagen wollte.

Geh hin und frag nach. Die sind eigentlich kulant heute und eher darauf aus, Freundlichkeit zu beweisen und wenig Aufsehen an der Kasse zu erregen.

es ist ja ein produktionsfehler sag ich jetzt mal und somit ist es nicht dein fehler, außer du konntest die schuhe anprobieren, dann ist deine schuld wenn nicht, dann geh noch einmal in den laden und reklamiere es, ich denke das die meisten verkäufer es umtauschen werden.

Kannst schon umtauschen. Geh hin und schilder die Situation, das geht mit Sicherheit. Reduziert hin oder her, dass spielt in diesem Fall keine Rolle - Du möchtest die Schuhe ja haben aber nicht 2 Linke, abgesehen davon muss im Laden noch ein übriger rechter Schuh sein.

ja hoffe ich, da es ja reduzeirte ware im sale war und die frage ist, ob es noch irgendwo einen rechten gibt?? ich nehme meinetwegen den rechten ja auch eien numemr größer wenns sein muss :((

0
@Girly230

geh hin und schilder die Situation. Rein theoretisch müsste noch irgendwo ein rechter Schuh sein. Fahr mal hin und rede mit dem Personal.

0

Ja klar, ist ja ein Sachmangel, wenn die beiden so verkauft worden sind. Ausser du hast die Zusammenstellung selber gemacht, dann wäre es dein Fehler gewesen, und du müsstest auf die Kulanz Seitens H&M hoffen.

Spannend was hier wieder für ein Müll zusammengeschrieben wird.

0

ich würde da hin gehen und sagen, dass dir die Verkäuferin einen falschen Schuh gegeben hat. Bleibe aber freundlich und lache darüber. Dann tauschen die das mit Sicherheit um. Für sowas möchten die ja keinen Kunden verlieren.

Ich würde auf jeden Fall hingehen. Sind die noch zusammen? dann hast du bessere Chancen. Wenn du die Verbindung durchtrennt hast, musst du auf die Kulanz der Verkäufer hoffen. Aber irgendwer müsste ja eigentlich 2 rechte haben oder da steht noch der KArton mit 2 Rechten Schuhen drin.

Geh einfach mal hin und versuche es.

bei h&m sind die ja mit so einem plastiksteg verbunden, den habe ich ja leider gleich da gelassen aber originalverpackungszeug ist noch dran also preis& bändel und sowas. Kartons haben die da ja nicht :(

0

Bring sie hin und versuch sie umzutauschen, sofern noch ein rechter Schuh in deiner Größe da ist. Wenn nicht, forder dein Geld zurück. Dass du sie nicht getragen hast, ist ja offensichtlich. Das hat auch nichts damit zu tun, dass sie reduziert waren, umtauschen müssten sie trotzdem. Aber...........normalerweise probiert man Schuhe doch vor dem Kauf an....und zwar beide.

haha ja normal schon aber das war so ein spontankauf und ich habe nur einen probiert... den rechten sofern ich mich erinnere deswegen wundert mich das so. bei der umkleide muss man die ja draußen lassen und als ich zur kasse geganegn bin hab ich das ja nicht mehr nachgeprüft. kann sein dass die angestellte an der umkleide mir zwei linke gegeben hat - aus versehen hoffe ich??

0

Natürlich solltest du sie umtauschen, das hat ja nichts mit der Reduzierung zu tun. Stell dir vor, am Ende sind sie frohl, weil sie am Ende noch so ein "Paar" haben, das in der Zusammenstellung unverkäuflich ist.

schon aber normalerweise ist reduzierte ware ja vom umtausch ausgeschlossen

0
@Girly230

Fehlerhafte Ware ist niemals von Umtausch ausgeschlossen, es sei denn auf den Fehler wurde beim Kauf hingewiesen. Sie meinen mit dem Ausschluss damit, dass sie dass was sie kulanterweise normalerweise umtauschen, nicht mehr umtauschen, weil es sich um Ausverkaufsware oder so handelt.

0

ja, geh´einfach hin mit deinem Kassenbon

Ich würde einfach mal hingehen und sagen das es so gekommen ist ! Ich glaube ,die Mitarbeiter bei H&M würden dir einfach einen rechten Ballerina geben oder die dein Geld wieder geben.

Viel Glück

MfG Kinqlemo

hoffe ich, denn in großstädten sind die in so großen ketten immer ein bisschen unhöflich und zickig!

0
@Girly230

...wie könnte man zickig sein?? Wer hat schon 2 linke Füsse??

...außerdem lässt sich leicht festestellen, dass noch 2 rechte da sind?!

...wenn nicht auch verkauft (lach)

0
@gutefeejuhe

nein ich meinte allgemein sind die da nicht sehr kulant, motzen oft wegen der anzahl der teile die man mit in die kabine nehmen darf, nicht zu zweit rein etc..

0

Was möchtest Du wissen?