Kann ich Schuhe abgeben, trotz dass ich sie einmal getragen habe?

6 Antworten

Die Blasen brauchen den Händler nicht zu interessieren. Wenn der Riss auf mangelhaftes Material oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen ist, dann hast du Anspruch auf Gewährleistung - also Reparatur, Umtausch, Rücknahme oder Preisminderung. Der Händler darf sich aussuchen, welche der ersten 3 Möglichkeiten er bevorzugt.

Das stimmt nicht. Der KÄUFER kann sich aussuchen ob Reparatur oder Umtausch.

0

Ich habe mir letzte Woche ein paar Ballerinas mit Röschen gekauft, nachdem ich sie einen Tag getragen habe ist ein Röschen abgegangen. Als ich sie zurückbringen wollte meinte die Verkäuferin dass ginge nicht, ich habe aber darauf bestanden, da 14 Tage lang das Rückgaberecht gildet !

Ein RückgabeRECHT gibt es nur beim Online-Kauf. Alles andere ist freiwillige Leistung mancher Händler. In deinem Fall war aber das Recht auf Gewährleistung anzuwenden.

1

Nein, ist an der Sohle zu sehen, filt als gebraucht. Werden die mit Recht nicht zurücknehmen.

Ungetragene Schuhe umtauschen?

Ich habe ungetragene schuhe (ettiket noch am schuh) und kassenbon aber keinen katon (geben nie einen mit) . Kann ich die nach einer woche wieder umtauschen oder nicht?

...zur Frage

H&M Schuhe getragen zurückbringen?

Hey, ich habe mir vor ungefähr vor ca.1 woche einen schuh bei H&M gekauft . den schuh hatte ich aber erst gestern das erste mal an , und bin auch nur eine halbe stunde damit gegangen denn : DIE SCHUHE HABEN SOOO HÖLLISCH WEH GETAN !!!!!!!! hab jetzt ungefähr 6 Blasen an den Füßen ! ich hab auch noch den kassenbon . Wisst ihr ob man die Schuhe bei H&M zurück bringen kann ? Auch wenn die nur 20€ gekostet haben , ich weiß nicht was ich sonst mit den anfangen soll :(

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Runnerspoint Schuh zu klein umtauschen Garantie

Habe mir vorgestern am 09.02 den neuen Airmax Ultra Moire gekauft und den dort anprobiert war alles ganz gut hab den Kassenbon in der Tasche. nun habe ich den Schuh schon am nächsten Tag getragen und muss feststellen dass der Schuh ein wenig zu eng ist und meine Füße darin nach langem gehen schmerzen. ich bin also am selben tag nochmal zu RP und wollte den Schuh mal ne Nummer größer in Größe 43 anprobieren und ohne irgendwas sagt mir die Verkäuferin dass ich den Schuh den ich getragen habe nicht umtauschen kann. gestern hat mir noch die gleiche erklärt dass ich ein halbes jahr Garantie drauf habe und den Schuh ausprobieren kann und am nächsten tag hab ich dann nichtmal die Chance den Schuh zu wechseln?! ich versteh nicht wie das mit RP und der Garantie so abläuft und würde dringen meinen 145€ Schuh eine Nummer größer nehmen. könnt ihr mich da nochmal aufklären mit dem halben jahr Garantie? danke sehr

...zur Frage

Kann ich die SCHUHE wieder umtausche?

Hallo, ich habe mir heute schuhe gekauft und habe mir leider ausversehen einen Schuh in 38 und den anderen 39 gekauft.Ich wollte den einen Schuhe morgen umtaschen gehen.Den Kassenbon habe ich noch aber ich habe keinen Karton mitgenommen.Kann ich den einen Schuhe auch OHNE karton umtauschen?

...zur Frage

Womit habt ihr (die 90er-Kids und Teens) eure Schuhe getragen?

Stelle die Frage aus reiner Interesse. :-)

Was für Schuhe habt ihr damals getragen?

Und diese Schuhe mit was für einem Outfit kombiniert?

Wurden so gut wie nur schwarze plateau-boots getragen? (haha)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?