Kann ich Schüler-Bafög beantragen wenn Eltern nicht zahlen können?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, also es kommt darauf an wieviel deine Eltern verdienen und was deine Eltern und du auf der hohen Kante hast! Die prüfen das nach! Also keine Tricksereien versuchen. Aber du Kannst auf dem Landratsamt (da sind meistens auch die Bafög-abteilungen) anrufen und mal nachfragen!

Was kann man machen wenn der eine Elternteil viel verdient dies aber durch eigenverschulden für rechnungen und schulden drauf geht?

0
@BreathMyLove

Das nennt man umgangsprach leider Pech und wie du es selbst schon gesagt hast : Eigenverschulden.... Aber ruf doch einfach mal auf dem amt an. Die sagen dir dann schon ob du es bekommst. Oder ein anteil wie auch immer geh auf die seite deines Landkreises und gib da bafög ein oder such nach dem amt... oder ruf einfach auf der Zentrale des Landratamtes an und verlange das Bafögamt. Viel mehr werden wir dir hier leider auch nicht sagen können.

0
@JLLOS

Tja seine Eltern kann man leider nicht umtauschen, finde es nur sehr schade das ich jetzt deren Fehler ausbaden kann. Aber trotzdem Danke ;)

0
@BreathMyLove

Ja da hast du recht... Manchmal ist der "Sozialstaat" eben nicht sozial. Ruf auf dem Amt an-> das sind auch menschen! villt. gibt es ja eine Lösung die dir nur die Mitarbeiter auf dem amt sagen können....

0

Was möchtest Du wissen?