Kann ich schon Tomaten pflanzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde auch in Freiburg mit Freilandtomaten noch warten, denn es besteht noch Nachtfrostgefahr. Erst nach den Eisheiligen (Mitte Mai) bist Du auf der sicheren Seite. 

Alternativ kannst Du die Tomaten auspflanzen und mit einem Vlies abdecken.

Falls Du die Tomatenpflänzchen in der Wohnung hast, kannst Du sie zum "Abhärten" auch auf die Terrasse Balkon stellen und bei Nachtfrostgefahr wieder mit rein nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde noch 1 - 2 Wochen warten oder die Pflanzen nachts schützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du pflanzen. Ich wohne im Taunus und meine sind seit 3 Tagen draußen... Wie jedes Jahr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?