kann ich schon mit 16 geld auf ein anderes Konto überweisen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du ein Girokonto hast, kannst du auch überweisen, von einem Sparkonto sind dagegen keine Überweisungen möglich.

Schabadi 15.06.2014, 09:11

Also es ist ein ganz normales konto kein spaarbuch oder so

0
Rolf42 15.06.2014, 09:32
@Schabadi

Hast du eine Girocard? Dann wird es wohl auch ein Girokonto (= Konto für den Zahlungsverkehr) sein.

0

Wenn deiner Eltern die Zustimmung geben haben, dass du ein Girokonto besitzen darfst, so beinhaltet es (meist) auch, dass du Überweisungen tätigen darfst.

Daher: Hast du ein Girokonto?

Schabadi 15.06.2014, 09:23

Du darfs mich jz nicht auslachen bin ein mädchen und kenne mich damit ni Ch t aus habe so ne rote sparkassenkarte wo maestro drauf ist also ja hab ich

0
Schabadi 15.06.2014, 09:25

Ja habe ich also die rote voner Sparkkasse ist aufjedenfall ein richtiges konto

0
Jewi14 15.06.2014, 09:56
@Schabadi

Dann dürftest du ein Girokonto haben und die Überweisung ausführen

0

Du brauchst einfach nur ein Girokonto. So einfach :)

Es gibt zwar einige Dinge für die du Volljährig sein musst, aber Überweisen gehört nicht dazu.

Schabadi 15.06.2014, 09:19

Dankeschön :)

0

Was möchtest Du wissen?