Kann ich schon kündigen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja Du kannst sofort fristgerecht zum Ende der Laufzeit den Vertrag kündigen, lass dir dies aber schriftlich bestätigen nicht das nach 2 Jahren die Behauptung gestellt wird es sei keine Kündigung eingegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst jederzeit zum vereinbarten Zeitpunkt kündigen.

Wenn du einen Vertrag über ein oder zwei Jahre hast, musst du dich daran natürlich auch halten. 

Entsprechend war ja das Angebot kalkuliert, dass du akzeptiert hast.

Bei Kündigung läuft die Frist normalerweise weiter, entweder insges. 12 oder 24 Monate, es sei denn du hast einen Vertrag ohne Fristen geschlossen, was aber eher der Einzelfall ist.

Wenn du den Vertrag loshaben willst, musst du widerrufen, dafür beträgt die Frist 1 Monat

Kommentar von koeningsblau00
23.05.2016, 21:52

Den Vertrag möchte ich eben nicht loswerden. Ich möchte ihn nur schonmal widerrufen, damit ich es später nicht vergesse, als kann ich ihn jetzt schon kündigen?

0

Kann man machen.Mache ich auch gern so, man vergißt ja sonst gern die rechtzeitige Kündigung. Wenn klar "Kündigung zum xx.xx.xxxx schreibst, werden sie das sicher nicht mit einer Stornierung verwechseln. 

Hallo,

frühzeitig kündigen ist sogar sehr sinnvoll - dann vergißt man es nicht. Du kannst  natürllich jederzeit den Vertrag fristgerecht zum Laufzeitende kündigen  (also der Termin, zu dem der Vertrag regulär endet).

Alternativ kannst du dich bei einem Erinnerungsdienst eintragen - dann erhält du auf jeden Fall rechtzeitig eine Mail, dass die Kündigung raus muss!.  Ein Anbieter wäre z.B. Aboalarm.de

LG Christian

So etwas wie eine "Teilkündigung" gibt  es nicht. Vielleicht mal telefonisch Rücksprache halten, ob es nicht noch einen anderen Weg gibt. 

Supportnummer anrufen.

Was möchtest Du wissen?