Kann ich schon einen Schwangerschaftstest machen und kann man trotz Periode schwanger sein?

8 Antworten

Hallo!

Also, falls ihr gerade auf ein Kind hinbastelt, solltest du vielleicht etwas gezielter vorgehen, als irgendwas im Internet berechnen.

Wie lang ist dein Zyklus üblicherweise? Ist er regelmäßig? Wenn ja, dann kannst du allein schon daran selber ausrechnen, wann du deine fruchtbaren Tage hast - nämlich gut zwei Wochen vor der nächsten erwarteten Periode.

Ist dein Zyklus eher unregelmäßig, kann dir auch der schönste Rechner nichts sagen - dann hilft nur, den Körper zu beobachten (Zervixschleim und Basaltemperatur). Damit lässt sich mit einiger Übung der Eisprung ziemlich zuverlässig erkennen. Oder man schmeißt Geld raus und greift zu Ovus.

Schwangerschaftstests sind erst aussagekräftig, wenn die Periode ausbleibt (bzw. bei unregelmäßigem Zyklus 19 Tage nach dem "verursachenden" GV). Alles, was vorher gemacht wird (dazu gehören auch Frühtests) können, müssen aber nicht stimmen und sind daher in meinen Augen rausgeworfenes Geld.

Eine Periode ist mit einer Schwangerschaft unvereinbar. Wenn also deine fruchtbaren Tage gerade erst waren, wirst du bis zur nächsten Periode abwarten müssen. Wenn die nicht kommt, kannst du testen.

Alles Gute!

Habt in den nächsten Tagen immer Sex, dann könnte (nicht muss) es klappen.

Schwangerschaftstest kannst Du heute noch nicht machen. Fällt Deine nächste Periode aus, bist Du wahrscheinlich schwanger.

Viel Erfolg beim "Basteln" :)

Du bist nicht schwanger und irgendwelche Internetrechner können dir auch nicht sagen wann deine fruchtbaren Tage sind. Ebenso ist ein Schwangerschaftstest erst nach Fälligkeit der Periode wirklich aussagekräftig.

Die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Befruchtung ist bei gesunden Paaren und unter idealen Bedingungen übrigens bei 20-25%, es dauert also im Schnitt 6-12 Monate bis eine Frau erfolgreich schwanger wird. Also einfach weiter UNGEZWUNGEN Sex haben und dann wirds schon irgendwann.

Ungeduld bringt einen nicht weiter, Stress (auch psychischer) verhindert eine Schwangerschaft übrigens sehr gut.

Hatte letzte Woche ungeschützten Geschlechtsverkehr. Schwanger? Darf ich Alkohol? Bitte lesen

Hatte letzte Woche ungeschützten Geschlechtsverkehr. Mein Freund ist auch in mir gekommen. Meine letzte Periode kam am 12. Oktober... Also zum Zeitpunkt des ungeschützten Geschlechtsverkehrs genau 2 Wochen her.

Einen Tag später hatte ich nochmal ungeschützten Geschlechtsverkehr... Kann es jetzt sehr gut sein, dass ich schwager bin? Normalerweise schon, oder? Für einen Test ist es ja zu früh... Ich weiß ihr könnt es mir ja auch nicht sagen :D aber eine freundin sagte zu mir gerade wenn man so mitten zwischen den perioden ist kann man am besten schwanger werden? hab aber auch wieder anderes gehört und gelesen..was denn nun?

Was ist wenn ich jetzt Schwanger bin? und ich noch keinen Test machen kann weil es ja zu früh ist...kann ich dann Samstag zum beispiel Alkohol trinken? Oder nimmt dieses klitzekleine Wesen dann schon schaden an? Wenn ich schwanger sein sollte will ich nur gutes tun fürs kind...hilfeee...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?