Kann ich schon DUNKEN 🏀?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit jahrelangem Training schafft es jeder. Der im Video ist um die 1,60 groß.

I

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sgn18blk
09.03.2016, 19:10

Danke für den Stern ;-)

0

So einfach ist das nicht . Kann mich erinnern, dass mein Trainer früher Springseilchen hatte mit einem Zähler. Wär nicht 500 ohne Unterbrechung erreicht hatte, durfte so lange nicht mittrainieren bis er es schaffte.
Oder auf der Kante einer Treppe stellen und mit den Vorderfuß drauf stellen und immer hoch und runter Wippen .
Findest im Internet viele Übungen . Dauert aber relativ lange .
Dran bleiben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Boa mit 12 1.80m...😃
Ich bin 15 und 1.80m aber mit dem Dunking musste trotzdem etwas warten,vor allem jetzt bei deinem Alter,da manche Übungen bleibende Schäden verursachen können.
Ich kann leider noch nicht Dunking aber ich versuche es immer wieder.
Dafür musst du Üben,Üben Üben....
Das dauert vielleicht sogar 1 Jahr bis du es schaffst...aber mit den richtigen Übungen immer hochschauen und dranbleiben!
Beispielübungen:

1.Kniebeugen mit Gewicht

2.Froschsprünge

3.Boxspringen

Aber trainier jeden 2-ten Tag und geh zwischen den Tagen Joggen z.B.

Trainingsplan(BEISPIEL)

1.Woche

Mo. 1.Froschsprünge. 10-mal 3.
Wiederholungen
2.Boxspringen 15-mal 2
Wiederholungen

Di. Joggen mindestens 5km

Mi. Siehe Montag

Do.Joggen

Fr. Siehe Mittwoch

Sa. Joggen

So. Pause

Woche 2 bisschen härter machen das Training z.B. mehr Wiederholungen oder mehr Sätze der Übung und immer neue Übungen dazunehmen diese auch immer sauber ausführen.
Es gäbe eine weitere Möglichkeit mit Jumpsoles aber ich würde dir diese nicht empfehlen weil es die Knie kaputt macht!
Also nicht benutzen wenn du weiter Basketball spielen willst.Die sind in deinem Alter schädlich,weil du noch im Wachstum bist aber später kannste es ja ausprobieren.

Hoffe alles richtig wer Ahnung hat dann verbessert mich in den Kommentaren oder ob ich kompletten bullshit gelabert habe aber so habe ich trainiert😉
Hoffe hast eine Vorstellung bzw. Trainingsplan😜Wünsch dir viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LPGamer55
13.03.2016, 14:37

Eine Sprungtechnik musste für dich selber finden! Es lohnt sich mehr bei einem Einhand-Dunk mit einem Fuß abzuspringen.Bei einem Zweihand-Dunk oder Highlight-Dunk mit beiden Füßen abzuspringen.

0

Ich kenne mich da nicht gut aus, aber die Größe reicht definitiv. Ein Kumpel der es konnte meinte, dass man Sprungkraft relativ schnell trainieren kann. Google also vielleicht mal "Sprungkraft trainieren" oder ähnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?