Kann ich schon das Antibiotika absetzen?

5 Antworten

Du solltest unbeding die verornete RTion komplett aufbrauchen. Wird eine Antibiotikatherapie zu früh beendet, können Resistenzen entstehen und das Antibiotikum wird für immer wirkungslos.

Auf jeden fall durch nehmen.

Bis die packung leer ist und pünktlich, wenn man vorher absetzt kann es sein das es nochmal zurück kommt, die wahrscheinlichkeit ist hoch das es dann schlimmer wird da die bakterien nun imun gegen das antibiotika sind, ausserdem ist die wahrscheinlichkeit höher andere erkrankungen wie zb gelenksentzündungen und "pfeifersches drüsenfieber" zu bekommen kannst du mal googln keine schône sache das zu haben

Antibiotika sind immer so lange zu nehmen wie es der Arzt verordnet oder die Packung leer ist.

Ansonsten läufst du Gefahr das sich Resistenzen bilden und es am Ende auf einen längerne Krankenhausaufenthalt hinauslaufen könnte.

Eine Unterbrechung der Einnahme ist ebenfalls zu unterlassen!


Pille absetzen wegen Antibiotika?

Hallo zusammen.
Ich hatte von letzte Woche Mittwoch bis gestern meine pillenpause. Letzte Woche Montag hatte ich sex ohne Kondom. Er ist nicht in mir gekommen. Jedoch habe ich im Laufe der pillenpause eine Mandelentzündung bekommen und muss seid heute Antibiotika nehmen. Kann da was passieren? Ich weiß dass ich ungeschützt durch Antibiotika bin, bzw dass die Wirksamkeit der Pille nicht so hoch ist. Soll ich denn die Pille ganz normal mit dem Antibiotika weiter nehmen oder erstmal absetzen? Könnte ich schwanger werden?

...zur Frage

Doxycyclin wird nicht vertragen. Muß man ausschleichen oder kann man sofort absetzen?

Meine Tochter macht eine Therapie mit Doxycyclin (also Antibiotika) gegen Borreliose. Leider verträgt sie das Medikament nicht. Kann Sie die Tabletten sofort absetzen?

...zur Frage

Antibiotikum einfach absetzen?

Hallo. Ich muss wegen einer blasenentzündung Antibiotika nehmen dies nehm ich seit gestern und seit heute fühle ich mich hundeelend und durchgehend übelkeit.
Kann ich die Tabletten einfach absetzen bevor es schlimmer wird ?

...zur Frage

Übelkeit durch antibiotika Cefurox, was tun?

Ich habe eine vereiterte nasennebenhöhlenentzündung. Am Montag habe ich ein Antibiotikum "cefurox basics 500 mg" bekommen und sinupret extract. Seit der Einnahme sind meine Kopfschmerzen viel schlimmer geworden und seit gestern habe ich extreme Übelkeit und muss mich auch übergeben. Bin mir sicher das es vom Antibiotika kommt. Man soll es ja nicht einfach so absetzen aber ich habe noch 2 Tage vor mir. Reicht es nicht einfach sinupret weiter zu nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?