Kann ich schon Amazon benutzen?

3 Antworten

Online-Geschäfte sind ab 18J!

Minderjährige sind per Gesetz NICHT voll geschäftsfähig und können KEINE rechtssicheren Kaufverträge abschließen.
Deshalb lehnen Online-Anbieter minderjährige Kunden ab.

ebay, Amazon, Paypal,... alles ab 18J!

Nur das Alter zählt!
Bankkonto, Ausbildung, Lohn,... das spielt keine Rolle für die volle Geschäftsfähigkeit.

Bitte deine Eltern, für dich zu bestellen - das ist der richtige Weg, so lange du unter 18J bist.

Wer gegen die AGB verstösst, muss mit Konsequenzen rechnen: Account-Sperrung, Guthaben-Sperrung,...

Amazon ist ..... leider erst ab 18; 

solltest dein Alter fälschen und auffallen, wirst da nie wieder kaufen können. Lass es über deine Eltern laufen - die können 

ja kannst du
und musst ja nicht von konto bezahlen
im laden gibt es gutschein
mit denen kannst du auch zahlen

Liebe(r) sinann17,

nein, das kann der Fragesteller nicht.

Wer bei Amazon einkaufen möchte, muss vorher dort ein Konto einrichten und das darf der Fragesteller nicht.

Nach Paragraph 17 der AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) von Amazon muss man volljährig sein, wenn man ein Konto einrichten möchte.

Freundliche Grüße

Delveng
20171005221612Do

1
@Delveng

dann entschuldige ich mich für die falsche information 

0
@sinann17

Hallo,

könnt Ihr das nochmal im Detail diskutieren? Es scheint unterschiedliche Auslegungen des genannten Paragraphen zu geben:

17 MINDERJÄHRIGE
Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

http://praxistipps.chip.de/amazon-unter-18-nutzen-geht-das_45574

0
@kosboh

Paragraph 5 der AGB zum Thema Kauf auf Rechnung:

Zahlung auf Rechnung ist nur für Verbraucher ab 18 Jahren möglich.

Das macht nur Sinn, wenn andere Zahlarten auch unter 18 möglich sind, z.B. die genannten Gutschein-Karten.

0

Amazon Konto mit Guthaben für weniger Geld verkaufen, wo?

Ich habe 605€ auf meinem Amazon Konto und will den Account für 580€ verkaufen. Wo kann ich das am schnellsten tun? Auf Ebay-Kleinanzeigen meldet sich keiner..

...zur Frage

Muss das Konto nach Eröffnung sofort benutzt werden?

Ich habe gestern ein Girokonto bei der Sparkasse eröffnet. Kriege aber erst Anfang August meinen Lohn auf's Konto überwiesen. Macht die Sparkasse da nichts, wenn das Konto solange unbenutzt bleibt?

Danke

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis Amazon die Rechnungen vom Konto abbucht?

Ich habe auf Amazon um mehrere hunderte Euro eingekauft, allerdings kann ich noch nicht bezahlen, da mein Lohn erst Anfang Dezember kommt.

...zur Frage

Über US Amazon mit Paypal bezahlen?

Hallo,
Ich habe ein deutsches Amazon Konto und möchte jetzt bei Amazon USA bestellen. Dies sollte eigentlich gehen, aber da ich mit PayPal bezahlen möchte und PayPal bei Amazon USA nicht verfügbar ist, geht es leider nicht.
Es gibt eine Option:
Man kauft einen US Amazon Gutschein (bei eBay) und bezahlt damit das gewünschte Produkt.
Jetzt meine Frage:
Habt ihr das schon mal gemacht?
Wenn ja, wie?
Würde das überhaupt mit einem deutschen Account gehen?

...zur Frage

Amazon, keine Ware bekommen!

Hallo, habe am 13 Dezember bei Amazon etwas gekauft, war ein Drittverkäufer. Habe die Ware bis heute nicht bekommen und der Verkäufer hat gemeint das er mir den kompletten Betrag auf mein Amazon Konto zurück überweist. Jetzt zu meiner Frage, wird das Geld auf mein auf Amazon hinterlasse privat Konto überwiesen?

...zur Frage

Bücher auf Amazon verkaufen ohne Gewerbe?

Hallo
Ich räume meine Regal leer. Jetzt gibt es außer ebay, willhaben noch amazon.
Früher konnte man da ganz einfach Bücher zum verkauf anbieten:

Aber wenn ich das jetzt machen möchte.

Muss ich mich nochmal registrieren. Aber das gibt es keinen Punkt für Privatperson.

Dann habe ich mit amazon kontakt aufgenommen, aber die geben mir keine Antwort, auf meine Frage ob man das auch als privatperson tun kann

Sie möchten dass ich das Verkäufertkonto aktiviere, und dann kann ich die frage stellen, aber bitte auf englisch.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen

danke mareike

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?