Kann ich Schokomuffins mit Olivenöl backen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du, im Orient werden sehr viele "Mehlspeisen" mit Olivenöl zubereitet ... und die schmecken hervorragend.

Allerdings musst du damit rechnen, dass deine Muffins etwas anders schmecken, als du es gewohnt bist, denn Olivenöl hat meistens einen stärkeren Eigengeschmack als Sonnenblumenöl.

Kann man, aber ich würde es nicht machen. Olivenöl hat einen zu starken Eigengeschmack.

Hab ich auch schon mal gemacht (bei irgendeiner Backmischung), hat geklappt und geschmeckt.