Kann ich Schokolade vom 25.8.13 noch essen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kannst Du! Nur wenn der Riegel leicht weißlich angelaufen ist, schmeckt die Scokolade nicht mehr so gut. Aber krank wirst Du davon nicht. Also hau rein wenn Du unbedingt Zucker brauchst :-)

Ja, kannst du. Das aufgedruckte Datum ist das Mindesthaltbarkeitsdatum. Wenn die Riegel allso weder stinken, zerfließen oder sonstige unangenehme Eigenschaften zeigen, kannst du die noch unbesorgt essen.

In Frankreich ist das übrigens sehr viel eleganter gelöst. Da steht sinngemäß : Bevorzugt verbrauchen bis......

Überhaupt kein Problem. Es stehen sogar Daten auf Artikeln , die sich überhaupt nicht durch die Zeit verändern können (z.B. Speisesalz).

ich würde sie probieren.also ein kleines stück abbeißen oder so

Selbstverstaendlich!

ja klar kannst du die noch essen. Für die Milch wurde eine Kuh ausgebeutet und du willst sie wegwerfen weil du sie seit 3 Monaten hast? Wenn sie nicht gerade von Maden befallen ist, ist alles in Ordnung!

Was möchtest Du wissen?